• SeeteufelX
    geschrieben 1253642883000

******* pur, immer weniger Besucher - lest selbst:

http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/alstervergnuegen108.html

• mcgee
    geschrieben 1253644173000

Hallo,

es war ja nun wirklich kein schönes Wetter für die Jahreszeit, aber gleich so viel weniger Gäste, sollte zu denken geben. Sicherheit geht auf jeden Fall vor (Fallschirmspringer), Ausweichhöhepunkte waren zu wenig.

Eine zusätzliche Bühne wäre nicht schlecht, kostet aber viel Geld diese aufzubauen und auch mit Leben zu füllen. Eine weitere Bierbude bringt Geld ins Säckl ;) :D :shock1: .

LG

• kgevert
    geschrieben 1253644206000

Wo ist das nicht. Ist doch bei allen grossen Veranstaltungen so. Siehe Oktoberfest in München.

• mcgee
    geschrieben 1253644636000

Hallo kgevert,

da Deine Antwort fast zeitgleich mit meiner kam, denke ich, bezieht sich diese auf den Eingangsbeitrag.

Ich glaube, daß Oktoberfest bzw. die anderen Bierfeste sollte man nicht mit dem Alstervergnügen vergleichen, denn dort geht es nun wirklich nur ums Saufen...

Allerdings ist es dort immer voll, warum eigentlich ? Das liegt nicht nur an den Zelten und der damit Unabhängigkeit vom Wetter.

LG

• CorinnaG
    geschrieben 1253698681000

Es gibt bestimmte Feste, die werden von meiner Familie und den Leuten in meinem Bekanntenkreis gemieden. Dazu gehört das Alstervergnügen und auch der Hafengeburtstag -und leider auch immer mehr das Altonale-Strassenfest. Das war nicht immer so. Aber es ist einfach immer der gleiche Mist- sogar die Fressbuden, Cocktailstände und Billigschmuckanbieter stehen an genau den gleichen Stellen. Hinzu kommt, dass es von Jahr zu Jahr voller wird und von "Bummeln" keine Rede mehr sein kann - ein einziges Geschiebe und abends dann die Suffköppe... Macht kein Spaß! Ach ja, nicht zu vergessen: die Preise! Egal ob Essen, Trinken, Karrussels... echte Abzockerei! Vor einigen Jahren war das echt noch was anderes... Ich glaube, wenn sich Feste über die Grenzen Hamburgs hinaus herumgesprochen haben, dann kommerzialisiert sich der Ablauf ganz schnell.. Die Veranstalter freuen sich und greifen immer wieder auf das "altbewährte" zurück...

Wir suchen uns immer die weniger etablierten Festivals raus (das tolle an Hamburg - eine riesige Kulturszene, für jeden Geschmack was dabei...) - und bis sich die dann in einigen Jahren "herumgesprochen" haben.. schauen wir mal weiter.. 

• Janina09
    geschrieben 1255622459000

das hat nicht unbedingt nur beim alstervergnügen so.

ich war letzt auf so nem "wiesnfest" (nein,nicht in bayern,in norddeutschland)

und das ist auch komplett ins wasser gefallen mit sturm und allem drum und dran.

wenn alle gäste überschlägt waren auf einem olatz,der locker für 500 leute ausgerichtet ist, vielleicht 30. das war ein reinfall sag ich euch! :?

• SeeteufelX
    geschrieben 1255961960000

Nicht umsonst zieht es viele Hamburger zum Feiern inzwischen raus ins Umland. Nur ein Beispiel: "Stormarn kocht auf" in Ahrensburg, wo vor kurzem örtliche Restaurants unter freiem Himmel lecker Essen (Wild, Fisch etc.) in kleinen Probierportionen zu je höchstens 4 oder 5 Euro angeboten haben, wurde allenthalben von den reichlich angereisten "Städtern" hochgelobt. (Leider findet gerade dieses Event nur alle zwei Jahre statt.) Auch Veranstaltungen in Rahlstedt, Volksdorf usw. werden nach unserer Einschätzung immer öfter von staunenden und durchaus begeisterten City-Hamburgern besucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!