• feuerelli
    geschrieben 1274112923000

Hallo ihr Lieben!

Unser Sohn hat zur Jugendweihe von Seinen Großeltern ein Wochende in Hamburg geschenkt bekommen...natürlich zusammen mit seinen Eltern  :laughing:

Wir werden am Freitag gegen Mittag in Hamburg sein. Ins Musical gehen wir am Samtagabend. Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.... :shock1:

Könnte mir jemand helfen, das Wochenende noch bissel zu planen???? Vielleicht ein paar Fakten: unser Sohn ist 15, behindert (Entwicklungsverzögerung...) interessiert sich einfach für alles und freut sich total auf das Musical. Für Samstag früh hatte ich vielleicht an eine Hafenrundfahrt gedacht. Oder was meint ihr. Was könnten wir denn am Freitag noch unternehmen, kann gern auch abend´s was sein.

Achso...wir wohnen im Hotel Hanseport.  Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

LG Sissi

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1274125095000

Hallo,

wie wäre es mit dem MiniaturWunderland in der Speicherstadt? Hier alle Reisetipps

dazu. Ich wünsche euch viel Spass in Hamburg.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jelde
    geschrieben 1274141718000

Den Besuch im Miniaturwunderland kann ich nur bestätigen, ein Muss.

Es wäre von Vorteil im Internet die Karten dafür zu reservieren, so dass Ihr keine Wartezeit am Eingang habt, wenn Ihr etwa die Ankunftszeit wisst.

www.miniatur-wunderland.de/

Eine Hafenrundfahrt ist sehr empfehlenswert, evtl. auch noch eine Busfahrt durch HH, meistens wird das als Kombi-Ticket angeboten, am Hafen oder Hbf. buchbar, dann sind äußerlich einige Sehenswürdigkeiten abgedeckt.

Solltet Ihr ein Bus/Bahn-Tagesticket kaufen, könnt Ihr alle Bootstouren entlang der Elbe so mitmachen.

www.hamburg.de/stadtrundfahrt/

Wenn Ihr schon mal am Hafen seid, kann man auch durch den alten Elbtunnel gehen, dauert keine 1/2 Std., das ist auch noch vor dem Musical Besuch machbar.

Solltet Ihr Sonntag Morgen früh auf sein, geht zum Fischmarkt.

Schönes Wochenende in HH

• Netty3103
    geschrieben 1274219041000

Hallo Sissi,

auf jeden Fall würde ich Euch das Miniaturwunderland empfehlen. Das ist für Groß und Klein ein wirkliches Highlight. Ich würde Dir empfehlen, den Eintritt vorher übers Internet für ein bestimmtes Zeitfenster zu reservieren - das erspart Warterei.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass deinem Sohn das Gewürzmuseum - auch in der Speicherstadt - gefallen könnte. Die Maschinen sind eindrucksvoll, es riecht ganz interessant nach all den Gewürzen und toll finde ich, dass man die Gewürze alle probieren darf. Sozusagen ein Erlebnis für alle Sinne.

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Torbole
    geschrieben 1274270981000

hallo,

wie wärs mit dem tierpark hagenbeck? ist gut mit der u-bahn zu erreichen

ciao

Rita

• feuerelli
    geschrieben 1274352087000

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die Tips. :kuesse:  

Hab Lucas gestern das Miniatur-Wunderland gezeigt. Er ist total begeistert und würde am liebsten morgen schon fahren. Hafen ist auch ein MUSS... Wir werden dann wohl so ein Kombiticket kaufen. Eventuell wird das Wochenende wohl doch zu kurz. Wir müssen aber auch am Sonntagmorgen schon wieder los. Lucas geht am Montag auf Klassenfahrt...

Also nochmals, vielen Dank und liebe Grüße...

Sissi

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hr1960
    geschrieben 1274457055000

Hi,

als ich den Thread-Anfang gelesen habe, habe ich auch sofort an das Miniatur Wunderland gedacht. Zwar wurde es hier schon mehrfach erwähnt, aber auch ich möchte nochmal in die Lobeshymnen einstimmen. Das ganze ist einfach richtig spektakulär. Aich die Empfehlung Vorabreservierung kann ich nur unterstützen, da man damit sehr langen Wartezeiten (bis zu 3 Stunden lt. Internet) aus dem Wege geht.

Viel Spaß in Hamburg

• brujera
    geschrieben 1274475196000

Wenn man schon um 9:30 Uhr da ist hat man kaum Wartezeiten. Haben das probiert und hat geklappt.

Das Miniwunderland ist für Kinder und Erwachsene wirklich sehenswert.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Cottbuser
    geschrieben 1274526455000

Hallo! Wir machen im Januar 2011 einen Urlaubstripp nach Hamburg und Umgebung zum 40.Geb. meiner Besseren Hälfte. Nun ein par Fragen wegen des Musicals "König der Löwen". Wann ist die beste Zeit am Tag, welche Plätze sind die besten und vieleicht noch einige Tipps zu den Hotels in der Nähe.welches man nehmen kann. Ich meine natürlich nicht eine billige ******** und auch nicht das teuerste. Ein normales Preisleistungsverhältnis im 3-4 Sterne Bereich. Alles was nützlich sein kann im Zusammenhang mit dem Musical könnt ihr uns "liefern". Danke im Vorraus! MFG Cottbuser

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!