• Mocca-hettingen
    geschrieben 1224437725000

Hallo Ihr lieben,

wir sind Mitte Dezember von Samstag bis Mittwoch (Abreisetag) in Hamburg.

Welche Sehenswürdigkeiten, Varietè, Schifffahrten etc. würdet Ihr uns empfehlen ? Mein junggebliebener Mann wird kurz vor Weihnachten 50 und da darf es auch mal was besonderes sein.

Was uns auch interessieren würden wären tolle Badelandschaften/Thermen.

Wo können wir richtig typisch Essen gehen (Fisch etc). Mittlere Preisklasse ist o.k. Und wo kann man Mittags auch mal günstig was kleines Essen gehen.

Sag schon mal danke im Voraus.

• ivy1974
    geschrieben 1224794307000

Badelandschaften Thermen: Da kann ich Euch sehr die Bartholomäus Therme (Bartholomäusstr.) in Hamburg-Barmbek empfehlen. Ein altes Jugendstil-Bad mit 3 verschiedenen Saunen. Immer Freitags ist Candellight-Schwimmen.

Auch das Bad in der Kellinghusenstraße verfügt über eine schöne Therme und Saunen.

Toll für Wellness und mal einen ganzen Tag relaxen sind die Centren von Meridian Spa. Diese befinden sich zBsp in Eimsbüttel, in der City und im Alstertal (google).

Gruss, Ivy

• Volleycat82
    geschrieben 1224865353000

Guten Tag,

ich war erst vor 2 Wochen mit meinem Freund in Hamburg.

Auf Empfehlung von Freunden waren wir in der Alt Helgoländer Fischerstube (Fischmarkt 4). Man kann dort sehr gut essen (viele verschiedene Fischgerichte, 2 vegetarische Speisen und 2 Fleischgerichte) und durch die vielen kleinen Tische und Nischen ist es auch sehr gemütlich.

Das Preis-Leistungs Verhältnis in diesem Restaurant ist zudem auch in Ordnung .

Gruß Kathrin

• Mocca-hettingen
    geschrieben 1225038537000

Hi,

vielen vielen Dank für die Tipps.

Habe schon von den Thermen gehört wollte aber wissen was andere Urlauber davon halten.

Danke Sandra

@Mocca-hettingen sagte:

Hallo Ihr lieben,

wir sind Mitte Dezember von Samstag bis Mittwoch (Abreisetag) in Hamburg.

Welche Sehenswürdigkeiten, Varietè, Schifffahrten etc. würdet Ihr uns empfehlen ? Mein junggebliebener Mann wird kurz vor Weihnachten 50 und da darf es auch mal was besonderes sein.

Was uns auch interessieren würden wären tolle Badelandschaften/Thermen.

Wo können wir richtig typisch Essen gehen (Fisch etc). Mittlere Preisklasse ist o.k. Und wo kann man Mittags auch mal günstig was kleines Essen gehen.

Sag schon mal danke im Voraus.

• Mocca-hettingen
    geschrieben 1225038678000

@Volleycat82 sagte:

Guten Tag,

ich war erst vor 2 Wochen mit meinem Freund in Hamburg.

Auf Empfehlung von Freunden waren wir in der Alt Helgoländer Fischerstube (Fischmarkt 4). Man kann dort sehr gut essen (viele verschiedene Fischgerichte, 2 vegetarische Speisen und 2 Fleischgerichte) und durch die vielen kleinen Tische und Nischen ist es auch sehr gemütlich.

Das Preis-Leistungs Verhältnis in diesem Restaurant ist zudem auch in Ordnung .

Gruß Kathrin

Danke Kathrin, so ein Lokal zm Fischessen haben wir uns vorgestellt.

Ich denke wir werden das auf jeden Fall ausprobieren.

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!