• sonne1234
    geschrieben 1120559566000

Hallo Ihr,

wir sind Ende August in Hamburg. Wer kann uns Tipps geben?

Vielen Dank shon mal.

• angel666
    geschrieben 1120590519000

Hi Sonne,

in welche Richtung sollen die Tips denn gehen? Party, Kultur etc. ???

Ansonsten guck doch mal auf www.hamburg.de dort findest du alles in Sachen Hamburg - Freizeit und Kultur.

Lg

Angie

• MollyBea
    geschrieben 1120603584000

Ein Besuch der Speicherstadt lohnt auf alle Fälle. Zu bestimmten Daten wird das abends angeboten, mit professioneller Führung und sehr guten Erklärungen . Soll ganz toll sein! unter .hamburg.de müsste das zu finden sein.

Fischmarkt ganz früh morgens (nach einer nacht auf der Reeperbahn) -habe ich auch noch nicht geschafft, war immer schon viel zu früh total müde (bin öfter mal in Hamburg bei den Schwiegereltern).

Hafenrundfahrt ist nicht so toll, lieber eine Fleet-Fahrt, da bekommt man viel schönere Ecken zu sehen.

Viel Spaß in einer der schönsten Städte Deutschlands

• July_1983
    geschrieben 1120678989000

Hallo,

je nachdem wo eure Interessen liegen, wäre vielleicht noch das Hamburger Dungeons in der Speicherstadt was für euch. Einfach mal unter google suchen. Meines wissens nach soll es in der Speicherstadt auch noch eine große Modell-Eisenbahnanlage geben. Außerdem gibt es im Hamburger Hafen auch noch das Musical König der Löwen. Solltet ihr ein Auto zur Verfügung haben und gerne in Freizeitparks gehen, kann man von Hamburg aus in ca.45 Minuten den Heidepark Soltau erreichen.

Bye Rebecca

• angel666
    geschrieben 1120690215000

Hallo,

also die Miniatureisenbahn und das Dungeon kann ich nur empfehlen, ist beides klasse.

Ansonsten läuft z.B. der Hamburger Dom dann noch bis zum 27.08., ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert. Ob Kiezbummel inkl. Nachtleben auf der Reeperbahn, Fischbötchen essen und bummeln an den Landungsbrücken am Hafen, Shoppen in der MÖ (Mönckebergstrasse)......es gibt so viel was Hamburg zu bieten hat.

LG

Angie

• sonne1234
    geschrieben 1120730265000

Vielen Dank schon mal.

Ein Auto haben wir nicht und kommen auch erst am 30.08. an, also ist der Dom schon vorbei. Wir haben Karten für Mamma Mia.

Speicherstadt und die Fleetfahrt hört sich super an.

Ich meinte vielleicht auch so ein paar Tipps von "Einheimischen". Was man als Touri nicht so kennt, nicht in den Reiseführern lesen kann. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ;-)

• britney
    geschrieben 1120739356000

Wir waren am Wochenende in Hamburg,es war super.Die Hafenrundfahrt war echt schön.Hamburg hat sein eigenes gemütliches Flair.Die Speicherstadt ist echt sehr interessant.Shopping ist auch top mit den Geschäften dort.Das Marriott können wir zum Übernachten empfehlen,falls ihr was braucht.

Wir waren auch in Mama Mia und total begeistert,wir hatten einen super Platz.

Essen gehen und verschieden typische Dinge ansehen muß man einfach mitgemacht haben.Das wird Euch gefallen,viel Spaß.

• Mienchen
    geschrieben 1120746699000

Hallo Sonne,

als "Einheimische" kann ich Dir gaaaanz unbedingt einen Besuch im Planetarium von Hamburg empfehlen !! Das Planetarium Hamburg ist eines der modernsten der Welt (hat erst letztes Jahr einen neuen "super-Projektor" der Fa. Zeiss bekommen). Hier werden tolle Shows geboten und die Eintrittspreise sind mit 10,00 pro Person moderat. Aber gerade die abendlichen Shows an den Wochenenden sind begehrt... unbedingt reservieren - sehenswert ist u. a. die "Deep Space Night Show" oder "Pink Floyd The Darkside of the Moon"- eine Fahrt durchs Weltall mit abgestimmter Live-DJ-Musik bzw. eine Show a la Pink Floyd in einem stockdunklem Raum in bequemen Liegesesseln! Einmalig !! Schau einfach mal

hier: http://www.planetarium-hamburg.de

Eine tolle Sache sind auch die Veranstaltungen im Hagenbeck's Tierpark. So finden während der Sommermonate an ausgewählten Terminen "Dschungel-, Asien-, und Romantik-Nächte" im Tierpark statt und je nach Thema wird der Tierpark ab 18 Uhr bis in die Nacht hinein in das jeweilige Ambiente getaucht. Wunderschön!! Allerdings weiß ich hier nicht genau über die einzelnen Termine bescheid... aber das lässt sich bestimmt beim Tierpark erfragen bzw. auf der Hompage hagenbeck.de herausfinden. Es gelten die normalen Eintrittspreise zzgl. 1,50 Abendzuschlag.

Tja... die Hafenrundfahrt emfpehle ich Dir sogar als "Einheimische" - allerdings nicht in "normaler" Form. Es gibt nämlich auch Fahrten spät Abends durch die beleuchtete Speicherstadt und den Hafen - ist viiieeel schöner! Aufgrund von Ebbe und Flut kann man aber Pech habe, dass in den Fleeten der Speicherstadt zu wenig Wasser ist. Also vor'm bezahlen kurz nachfragen, ob das Wasser auch hoch genug für die Fahrt durch die Speicherstadt ist ;)

Für's erste soll das ersteinmal genug von mir sein - wobei ich bei Bedarf natürlich gerne noch weiter helfe :)

Gruß aus Hamburg :wave:

• sonne1234
    geschrieben 1120757406000

daaanke schon mal, das hört sich ja super an. Werde mich wegen dem Planetarium und dem Tierpark erkundigen. Auf Mamma Mia freue ich mich auch schon sehr. Also danke und für weitere Tipps natürlich dankbar. ;-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!