• Anonymity
    geschrieben 1237551675000

Hello Again,

heute stelle ich mal als Hamburger eine Frage im HH Forum.

Ich möchte meinem Freund nächsten Mittwoch einen Sauna/Schwimmtag im Bäderland schenken.

Ich selbst besuche immer nur das Holthusenbad und bin davonauch recht begeistert,dummerweise ist aber gerade da Mittwochs Frauentag und nun benötige ich eine Alternative.

Im Internet findet man zwar zu allen Standorten des Bäderlandes Bewertungen, aber diese sind eher spärlich und geben nicht viel her.

Ich dachte laut Bäderlandseite an Bondenwald oder Bartholomäustherme,

wichtig sind mir ein vielfältiges Saunaangebot, möglichst Therme und Schwimmbad und genug Angebot um 6 Stunden Zeit zu entspannen.

Das neue Festland soll sehr kühl und minimalistisch gehalten sein, ich suche eher etwas das der Therme im Holthusenbad näher kommt.

Habt ihr Tipps für mich?

vielen Dank im Vorraus

• Traumzeit
    geschrieben 1237556420000

Hi. Das Simrockbad/Blankenese hatte in einem Zeitungstest noch recht gut, im Saunabereich abgeschnitten.

Aber muß es unbedingt Bäderland sein? Es gibt in Hamburg einige private Sport- Wellness- und Schwimmbäder,die man auch benutzen kann ohne Mitglied zu sein. Zwar etwas teurer aber es lohnt sich wirklich. Schließlich soll es doch ein Geschenk sein.

zB. Badebucht in Wedel,

Sportlife/Aquafit in Othmarschen

Ariba in Norderstedt

Holstentherme in Kaltenkirchen

sowie die Bäderländer in Harburg und Bergedorf.

Das Holthusenbad ist aber in dieser Art einzigartig hier in Hamburg, da die Anlage im Denkmalgeschützten Gebäude untergebracht ist.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Anonymity
    geschrieben 1237558015000

Hallo Traumzeit,

ja es sollte schon Bäderland sein da ich seinen Geburtstag nicht mit stundenlangen Bahnfahrten verbringen. sondern ihm Entspannung schenken will.

Deswegen kommen auch weniger Erlebnis- oder Freizeitbäder in Frage...diese liegen zum einen alle zu weit außehalb, zum anderen suche ich ja eher eine Therme in Kombi mit Sauna und Schwimmbecken zum Erholen und mit möglichst wenig Familien oder Kinderauflauf ;)

Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrung mit meinen zwei genannten Favouriten gemacht?

• capel72
    geschrieben 1237745545000

Dann schenk ihm doch nen Tag im Meridian in Eimsbüttel!?

Da gibts suuuper Saunen jeglicher Ar und tolle Ruhe-Oasen...danach könnt ihr im Restaurant was essen gehen.

Nicht ganz so weit wie Kaltenkirchen wäre vielleicht noch das Midsommerland!?

Das ist Bäderland und die haben schöne Saunen!

Wir gehen oft nach Blankenese - da darf man ab 21 Uhr auch nacktbaden ;-)

• Anonymity
    geschrieben 1238408266000

Ich habe mich letzten Mittwoch für die Bartholomäustherme entschieden und kann diese hiermit nur weiterempfehlen, dennoch Danke für eure Tips.

Grüssle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!