• InaMieze
    geschrieben 1267180702000

Hallo ihr Lieben,

in einer Woche ist es so weit und ich fahre mit meiner Mami nach Hamburg zum Shoppen, Sightseeing und Musical.

Wir wohnen in der Nähe des Hbf. und haben nicht vor, während unserer "Touren" den Löwenanteil unseres Taschengeldes für Essen auszugeben. Im Prinzip reicht uns eine Currywurst oder ein Krabbenbrötchen.

In welchen Vierteln/Gebieten kann man gut Snacken / Imbiss genießen also günstig und wo ist es teuer? Ich nehme an Mönckebergstraße kann man vergessen .

Vielen Dank für eure Antworten!!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1267181275000

Ihr solltet euch schon die Zeit nehmen, in Hamburg gemütlich essen zu gehen. Gerade in der Speicherstadt gibt es nette Lokale. Auf die schnelle ein Brötchen gibt es immer lecker an den Landungsbrücken!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1267181642000

Hallo InaMieze,

wir wollten bei unserem letzten Hamburg-Besuch in der "Cantina Milano" von Christian Rach essen, haben das aber zeitmäßig nicht geschafft. Vielleicht wäre das was für Euch?

Ansonsten wurde in diesem Thread ein paar gute bzw. günstige Adressen genannt, z.B. Daniel Wischer und natürlich auch Schweinske (gibt es auch im Hauptbahnhof).

Wir sind bei unserem letzten Tagesausflug mit der Hafenfähre 62 zum Mittagessen gefahren, meinen Reisetipp findest Du hier. Und zum Kaffeetrinken waren wir in der Speicherstadt Kaffeerösterei, kann ich auch nur empfehlen. :D  

Viele Grüße,

BlackCat70

• redang
    geschrieben 1267392560000

hallo,

sorry aber in der mönckebergstrasse kann man durchaus eine sehr gute currywurst essen .... :laughing: direkt vor c&a!!!!!!

und gegenüber in der spitalerstrasse ist daniel wischer...bekannt für lecker fischgerichte......ansonsten kann man gut in der schanze essen....ubahn sternschanze.....dort ist auch das neuste lokal von tim mälzer...lg......britti :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!