• Austrowolf
    geschrieben 1359228718000

Guten Abend

Meine Freundin und ich verbringen Mitte Februar 4 Tage in Hamburg,leider erwischen wir dabei nicht den Sonntag,deshalb fällt der Fischmarkt leider aus :( .

Da ich aber geräucherte Aale liebe,wollte ich fragen,ob es in Hamburg nicht noch einen Markt gibt,wo man Aale,zu erschwinglichen Preisen bekommt,bzw.auch in Cuxhaven(Freitags),da wir dort auch einen Tag verbringen werden.

Oder gibts für Aale sonst noch einen Geheimtipp?

Liebe Grüße

Peter

• Flora_59
    geschrieben 1359319600000

Bist du am Dienstag oder Freitag da? Dann geh mal auf den Isemarkt, da ist eiegntlich auch immer ein Fischhändler mit Räucheraal.

Aber der Isemarkt ist auch so einen Besuch wert, da findet man viele Spezialitäten.

Den Isemarkt findest du zwischenden U-Bahnstationen "Eppendorfer Baum" und "Hoheluft" (unter dem U-Bahn-Viadukt).

Edit: 8-14 Uhr!

• ibe2000
    geschrieben 1359382252000

Der Isemarkt ist auf jeden Fall einen Abstecher wert! Ob man dort allerdings Aale zu erschwinglichen Preisen findet, mag ich zu bezweifeln... Der Markt bietet alles aber die Preise liegen hier im Allgemeinen doch etwas höher.

Wenn du nach Cuxhaven kommst, geh doch mal direkt zu den Fischhallen, hier gibt es eine riesen Auswahl an Fisch, ob frisch oder eben geräuchert. Die Fischhallen findest Du in der Neufelder Straße oder in der Präsident Herwig Straße. Hier sind überall dicht an dicht Fischhallen mit Restaurants und Direktverkauf. Ich denke mal günstiger und frischer als hier werdet ihr nirgendwo Fisch bekommen. Das ganze Fischhallengebiet liegt direkt hinter dem Bahnhof und in ca 5 Minuten schnell zu erreichen. Mein Tip wäre in der Neufelder Straße die "Kleine Fischkiste"! Schau mal http://www.kleine-fischkiste.de/index.php?id=_raeucherei

• Flora_59
    geschrieben 1359385203000

Na, `ne "Fischmeile" gibt es am Hamburger Hafen auch, und zwar an der Großen Elbstrasse.

http://www.leben-in-hamburg.net/blog-post/2011/07/20/frischer-fisch-vom-hamburger-hafen.html

Ich hoffe der link geht okay und gilt nicht als Werbung.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dagebüller
    geschrieben 1359410474000

Auf dem Fischmarkt bekommt man wohl eher in Plastik eingepackte Aale. Beim Obst und Gemüse was ich dort das letzte mal von Türken kaufte konnte ich mehr als die Hälfte wegwerfen weil es schon verfault war.

• Austrowolf
    geschrieben 1359446052000

Guten Morgen

Herzlichen Dank für eure Hilfe,jetzt freu ich mich noch mehr auf Hamburg und Cuxhaven,natürlich nicht nur wegen der Aale .

Irgendwie blöde Tage erwischt,da wir am Mittwoch in der Früh ankommen,Freitags mit der Bahn einen Tag Cuxhaven besuchen,und Samstag den Nachtzug nach Linz wieder besteigen,aber nächstesmal planen wir anders.

Liebe Grüße

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!