• stuebi_2k
    geschrieben 1306941135000

Hallo liebes Forum,

auch wenn ich nicht sonderlich aktiv bei euch bin, habt ihr mir immer schon durch das Mitlesen sehr geholfen. Doch jetzt habe ich eine Frage und hoffe auch bald anderen Usern weiterhelfen zu können.

Das kommende Wochenende bin ich mit meiner Freundin in Hamburg.

Am Sonntag hat sie Geburtstag und ich möchte sie abends zum Essen einladen.

Am liebsten wäre mir ein nettes, aber auch preisgünstiges Restaurant mit Elb- oder Alsterblick. Ein Gericht sollte dort nicht mehr als 15 Euro kosten.

Geschmacklich sind wir in der Auswahl sehr frei.

Gibt es so etwas?

Alles was ich gefunden habe ist so "schicki-micki" und teuer.

Vielen Dank euch!

Stuebi

PS: Als Alternative würde ich mit ihr sonst am Sonntag ins Herzblut auf der Reeperbahn gehen, dachte ich.

• Reiselady
    geschrieben 1306965911000

Schau dir mal den Friesenkeller an. Dort gibt es typische Hamburger Gerichte und die Speisekarte sieht aus wie eine Zeitung. Natürlich gibt es auch Gerichte über 15 €, aber als schicki-micki würde ich das nicht bezeichnen. Eine gute Alternative ist auch das Portugiesenviertel. Das ist in der Nähe der Landungsbrücken, zwar nicht mit Blick aufs Wasser, aber urig.

• CorinnaG
    geschrieben 1307005169000

Hallo Stuebi!

Also, wir haben hier gerade tolles Wetter und so soll es ja auch bleiben!!

Wenn ihr es rustikaler aber romantisch möchtet, macht doch bei Sonnenuntergang einen Elbspaziergang, ausgehend von Övelgönne/ Neumühlen. Da gibt es einiges an erschwinglichen Café und Restaurants. Wenn ihr die Elbe ein ganzes Stück entangwandert, hinter dem Findling (der "alte Schwede", der auch sehenswert ist),  dann kommt ihr zur Elbkate, da gibts dann rustikales Essen (Bauernfrühstück, Matjes etc.), aber nettes Ambiente. Wenn es schon etwas besonderes sein sollte, müsstest ihr euch elbaufwärts Richtung Blankenese umschauen. Da kenn´ ich mich aber nicht so aus....

Ansonsten sind am 4.6. die Dschungelnächte bei Hagenbeck. Wäre besonders und romantisch ;-) Schau mal auf deren Website.

Ein superschönes Wochenende und einen besonderen Geburtstag in der wunderbarsten Stadt Deutschlands euch beiden!!

Corinna

• stuebi_2k
    geschrieben 1307052495000

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich werde sie im Hinterkopf behalten und euch berichten, wenn wir dort waren.

Weitere Ideen sind auch weiterhin bekommen. Ich werde ab und zu mal nachschauen, ob noch jemand etwas geschrieben hat.

Danke noch einmal!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1307311070000

Hallo Stübi,

wahrscheinlich ist heute der Tag X, drum nur kurz und knapp - ich hätte das Museumshafen-Café Övelgönne (Link wurde tatsächlich von mir gesetzt) empfohlen, wenn ich rechtzeitig dran gewesen wäre. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Hubbe82
    geschrieben 1315211712000

Falls es auch noch andere Mitglieder gibt, die ein günstiges Restaurant in Hamburg am Wasser suchen:

Kann auch den Friesenkeller empfehlen, war da selbst und war auch sehr zufrieden, auch preislich!

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!