Hallo Zusammen
Wir machen nächste Woche Ferien in Hamburg. Jetzt wollte Ich gerne von Euch Wissen was für Hafen Rundfahrten Ihr empfehlen würdet. Es gibt ja wahrscheinlich mehrere.
Gruss
Hallo Zusammen
Wir machen nächste Woche Ferien in Hamburg. Jetzt wollte Ich gerne von Euch Wissen was für Hafen Rundfahrten Ihr empfehlen würdet. Es gibt ja wahrscheinlich mehrere.
Gruss
Hallo,
wollt ihr denn viele Infos über Hafen usw. haben?? Ansonsten würde ich Euch eine der HADAG-Fähren empfehlen. Waren selbst diese Jahr schon damit unterwegs. Von den Landungsbrücken in Richtung Finkenwerder sieht man auch viel vom Hafen, kann an mehreren Stationen aussteigen, wieder einsteigen... Sehr zu empfehlen wäre der Museumshafen Overgönne. Hier kann man ein wenig flanieren, etwas essen und trinken und es gibt sogar einen schönen Strandabschnitt.
Das praktische an den Fähren ist, daß der Fährpreis im HVV Tagesticket mit drin ist und man so eine Menge Geld spart. Hafenrundfahr kostet pro Person ca 15€.
Guck doch mal hier.
Viel spaß in HH, der schönsten Stadt der Welt
Kann mich ibe anschliessen .
Bin gestern aus Hamburg wieder gekommen und habe am Freitag genau diese Tour
gemacht .
Es ist die Fähre 62 die nach Finkenwerder hin und zurück fährt .
Empfehle die Hamburg Card denn da braucht Ihr u.a. nicht noch Fahrkarten zu kaufen .
LG
ps : Willkommen im Forum !
Ich habe es genau so gemacht wie kiotari. Mit der HamburgCard kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel einschließlich Linienschiffe benutzen und hat Vergünstigungen bei bestimmten Eintritten. Bei der Schiffahrt nach Finkenwerder hat man einen guten Teil des Hafens gesehen. Was natürlich fehlt, sind die Erklärungen.
Hallo,
schau mal hier sind die Reisetipps HH zur Hafenrundfahrt. Es lohnt sich, diese einmal quer zu lesen, da es viele verschiedene Touren gibt. Als wir das erste Mal in HH waren haben wir eine Tour mit einer Barkasse gemacht. Dabei gibt es gute Info vom Kapitän. Dann werden auch Fleetfahrten angeboten mit kleinen Schiffen, und es geht damit durch die Fleets der Stadt, durch die Speicherstadt und durch die Hafencity. Das ganze ist auch sehr informativ.
Da wir öfters in HH sind, benutzen wir nun bei unseren Aufenthalten wie oben angegeben die Linienschiffe. Beim ersten Mal HH würde ich euch eine Barkassen-Rundfahrt empfehlen.
LG
reiselilly
Ergänzung zu ibe200: Das HVV-Tagesticket (aber auch die Hamburg Card - ob sich diese lohnt, müsst Ihr mal schauen) kann man bereits einige Tage vorab online kaufen und selbst ausdrucken, so muss man an den Automaten nicht erst nach Kleingeld suchen...
Je nachdem, was Euch mehr interessiert, würde ich - zumindest bei meinem ersten Besuch in HH - entweder mit einer Barkasse die Speicherstadt anschauen oder aber mit einem etwas größeren Schiff den Containerhafen... Die Kapitäne erzählen bei letzterer auch einiges Interessantes über die großen Pötte, die dort gerade so liegen...
Nichtsdestotrotz ist ein Ausflug (mit der Fähre 62) nach Övelgönne mit Spaziergang an der Elbe entlang auch absolut zu empfehlen...
Malini:
Ergänzung zu ibe200: Das HVV-Tagesticket (aber auch die Hamburg Card - ob sich diese lohnt, müsst Ihr mal schauen) kann man bereits einige Tage vorab online kaufen und selbst ausdrucken, so muss man an den Automaten nicht erst nach Kleingeld suchen...
Und am Flughafen gibt's eine Verkaufsstelle: http://www.airport.de/de/airport_office.html
Ich hab zwar die Frage nicht gestellt, sage aber auch mal vielen Dank für die Tipps mit der Hamburg Card. Ich bin Anfang August für einige Tage in Hamburg und wir hatten auch schon überlegt, mit welcher Fähre wir eine Rundfahrt machen.
Die HADAG-Fähren klingen da ja schon ganz gut.
Falls Ihr vor habt nach der Hafenrundfahrt noch lecker zu essen kann ich dieses
Restaurant Alt Helgoländer Fischstuben wärmstens empfehlen .
Von den Landungsbrücken in Richtung Fischmarkt (ca 5-600 m) gehen .
Unbedingt das Restaurant sich von innen ansehen !
Man kann auch auf der Terrasse essen .
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!