• Angi1955
    geschrieben 1297278102000

Hallo, ich möchte für 1 Woche im Juli, mit meinem 13 J. Enkelsohn , Hamburg kennenlernen.

Wir haben schon Berlin und München  besucht und dort in Ferienappartments gewohnt.

Nun suchen wir sowas für Hamburg und bitten um ein paar Tipps !

Wir kommen mit der Bahn und wollen dann auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Also bitte , Infos über günstige Unterkünfte !

Wir freuen uns und danken!

Gruss

Angi

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1297323723000

Hallo Angi,

das Hotel Madison bietet Studios und Appartements mit kompletter kleinen Küchenzeile an. Ihr könnt euch dort selbstverpflegen oder aber auch den Frühstücksservice nutzen. DAs Hotelrestaurant ist ebenfalls empfehlenswert.

Vom Hotel aus seid ihr zu Fuss in 5 Minuten in der Speicherstadt, und in anderer Richtung in 10 Min. an den Landungsbrücken. Die U-Bahn-Haltestelle Baumwall ist 3 Geh-Minuten entfernt. Zum Jungfernstieg lauft ihr ca. 15 Minuten.

Ich war schon öfters im Hotel Madison und kann es uneingeschränkt empfehlen, allerdings gehört es nicht gerade zu den günstigsten Unterkünften ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1297331679000

Ich war mit unserem Sohn in HH da war er gut 1 Jahr älter. Er damals begeistert von der Besichtigung des Stückgutfrachter Cap San Diego und des alten Windjammer Rickmer Rickmers. Auch der Zoo Hagenbeck hat ihm gut gefallen, sowie der Spaziergang durch Planten & Blomen. Ich glaube da kann man sogar auf den Fersehturm.

Bei tollem Wetter lohnt sich als Abschluß auch ein Strandbesuch am Timmendorfer Strand - geht glaube ich auch den Öffentlichen bzw. Zug.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1297333756000

Hallo,

alles das was Bine aufgezählt hat, haben wir auch mit unserem Sohn unternommen.

Liebe Bine, eins hast du vegessen ;) , und zwar das Miniaturwunderland. Für uns immer ein Muss wenn wir in Hamburg sind.

Eine Hafenrundfahrt ist auch interessant, und vielleicht noch am Kreuzfahrtterminal die großen Kreuzfahrschiffe anschauen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Marco L.
    geschrieben 1297378132000

Man kann leider schon seit 9 Jahren nicht mehr auf den Turm  ;)  Und mit den Öffentlichen kommst leider nicht nach Timmendorf. Da mußt schon die DB nehmen. Bist dann in ungefähr einer Stunde da. 

Und der Tierpark ist immer ein Besuch wert. Sonst immer gut, eine Hafen Rundfahrt, eine Alster Fahrt oder eine Fleeten Fahrt.

Gruß Marco
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1297411267000

Liebe Reiselilly,

ich wollte dir mit dem Miniaturwunderland nicht vorgreifen, ich wußte doch das du es schreibst ;)

@Marco, danke für den Hinweis mit dem Turm - hätte ich sonst unserem Sohn für das Aprilwochenende mit der Freundin bestimmt auch noch als mit Tipp gegeben.

Mit Timmendorf hatte ich schon bewußt Öfis und Zug geschrieben, da ich es mir fast gedacht habe. Aber mit dem Auto bin ich das dann nicht so gewöhnt.

Zu den Bootsfahrten fällt mir noch die ganz nette Dämmertörn ein. Die haben wir ab dem Bootsanleger Binnenalster in der Nähe des Hotels Vierjahreszeiten gemacht. Mit Beleuchtung sah alles sehr schön aus und unser Sohn hatte damals auch seinen Spaß dabei (bis auch die ganzen Mückenstiche, da es so warm war und die uns buchstäblich überfallen haben :disappointed: )

LG

Bine

..hier ist auch nochmal ein ganz netter Thread, mit vielen Tipps wovon sich sicherlich der ein oder andere Tipp auch für deinen Besuch anbietet.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!