• Roger0773
    geschrieben 1394531205000

Hallo zusammen,

Im April werde ich zusammen mit meinem Sohn (13) einige Tage in Hamburg verbringen. Da ich noch nie vorher da war, bin ich mich nun über das Internet am schlau machen was man alles so untnehmen kann.

Führe hier mal auf, was und wie ich die Tage so verplant habe - vielleicht kann mir jemand helfen, ob das so Sinn macht und von der Planung her realistisch ist. Oder natürlich das einte oder andere noch ergänzen ;-)

1. Tag: Ankunft am Flughafen Hamburg gegen Mittag - Nachmittag Sightseeing und/oder eine Hafenrundfahrt - (habe gesehen dass am abend St.Pauli spielt...wie gut stehen die Chancen für ein Spiel an Tickets zu kommen?)

2. Tag: Shopping Jungfernstieg/Mönckebergstrasse - gegen Mittag, Schwarzlichtviertel - danach Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen (z.B. Michel...)

3. Tag (Sonntag): Fischmarkt - danach Hagenbecks Tierpark

4. Tag: Shopping Jungfernstieg/Mönckebergstrasse - danach Hamburg Dungeon und Miniatur Wunderland

5. Tag: Ausflug nach Helgoland

6. Tag: am Mittag Rückflug nach Zürich

Auch noch dankbar wäre ich für gute Essens-Tipps... gute, preiswerte Restaurants, Imbissbuden usw.! Wir mögen beide sehr gerne Fisch und sonstige Sachen aus dem Meer :-)

Vielen Dank und liebe Grüsse

Roger

• Gute.Fee207
    geschrieben 1394538699000

Programm ist gut. Einmal Shopping zuviel, dafür vielleicht Sternwarte im Stadtpark? Männen und Jungs interessiert sowas. Museen: Ich liebe die Kunsthalle, vor Allem das 19. Jahrhundert, die ganzen Caspar David Friedrich Originale. 

Essen: Portugieserviertel neben Michel. Die Port. können Fisch. CS

• ditschi2
    geschrieben 1394541575000

Hallo Roger,

ich finde die kulinarischen Stadtführungen sehr gut. Habe schon zwei Mal eine der verschieden angebotenen Eat the World Touren mitgemacht. Waren wohl auch nicht die Letzten.

Speicherstadt immer ein Muss. Dort das Gewürzmuseum und zum Käffchen trinken in die Kaffeerösterei. Kauf dir in HH das Hamburg Ticket dann kannst du alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen auch die Elbfähren, das ist sehr interressant. Von dort kann man überall aus und wieder einsteigen. Museumshafen Övelgönne z.B. schön entlang an den alten Lotsenhäusern schlendern eventuell kleiner Stop in einem Elbrestaurant oder Cafe und Schiffe gucken.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1394568217000

Hallo Roger,

fürs MiniaturWunderland solltet ihr mindestens 4 bis 5 Std. einplanen. Es gibt soooo viel zu sehen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Roger0773
    geschrieben 1394706602000

Besten Dank für die Tipps und Anregungen! :-)

• kathi**182
    geschrieben 1394829940000

Hallo,

komme gerade zurück von Hamburg.

Miniaturwelt waren wir fast 6 Stunden drin, gibt viel zu entdecken.

Musical wollt ihr nicht gehen? König der Löwen war wirklich schön und sehenswert. Haben noch eine Stadtrundfahrt mit den roten Doppeldeckerbussen gemacht und die Alsterrundfahrt hat mir auch gut gefallen.

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1394916224000

@Roger0773

Tickets für das Spiel am 11.04. gegen Kaiserslautern zu erhalten,

kann jetzt schon schwierig evt. sogar fast aussichtslos werden.

Top - Spiel!

Versuche es telefonisch direkt bei St. Pauli click hier

oder versuch es direkt im Millentor Stadion click hier 2

Viel Spaß in Hamburg ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Roger0773
    geschrieben 1395138594000

@kathi: ein Musical ist sicherlich auch eine tolle Idee - müsste man da Tickets vorbestellen?

Stadtrundfahrt mit Doppeldeckerbus ist fest eingeplant. Und natürlich auch eine Hafenrundfahrt, aber ich denke für solche Sachen kann man sich dann besser vor Ort entscheiden.

@Mettigelmädchen: Danke für die Links. Wir sind erst ab 25.04. in Hamburg, dann sollte auch ein Spiel sein (ich glaube gegen Aalen). Werde mein Glück versuchen :-)

• kathi**182
    geschrieben 1395174464000

Wenn du risikofreudig bist, kannst du auch vor Ort ins Stage-Holding-Büro in der Speicherstadt gehen und Restkarten ergattern. Dort kann man wohl richtige Schnäppchen machen. Ist aber auch Glückssache...

Wir haben unsere Musical-Karten vorher im Internet bestellt. Wollten auf Nummer sicher gehen ;)

edit

hier noch die Adresse:

Stage Entertainment Theater Services GmbH

Kehrwieder 6

20457 Hamburg

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Limba
    geschrieben 1396910161000

ich häng mich mal hier mit dran, weil oben auch was von Helgoland steht.

Wir sind im Juni 5 Tage in Hamburg und wollen auf jeden Fall auch nach Helgoland, und zwar mit dem Zug nach Cuxhaven und dort dann mit dem offenen Schiff weiter.

Sollten wir die Karten vorab im Internet buchen, oder bekommt man die auch noch kurzfristig vor Ort?

Danke

Limba

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!