Hallo zusammen,
Im April werde ich zusammen mit meinem Sohn (13) einige Tage in Hamburg verbringen. Da ich noch nie vorher da war, bin ich mich nun über das Internet am schlau machen was man alles so untnehmen kann.
Führe hier mal auf, was und wie ich die Tage so verplant habe - vielleicht kann mir jemand helfen, ob das so Sinn macht und von der Planung her realistisch ist. Oder natürlich das einte oder andere noch ergänzen
1. Tag: Ankunft am Flughafen Hamburg gegen Mittag - Nachmittag Sightseeing und/oder eine Hafenrundfahrt - (habe gesehen dass am abend St.Pauli spielt...wie gut stehen die Chancen für ein Spiel an Tickets zu kommen?)
2. Tag: Shopping Jungfernstieg/Mönckebergstrasse - gegen Mittag, Schwarzlichtviertel - danach Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen (z.B. Michel...)
3. Tag (Sonntag): Fischmarkt - danach Hagenbecks Tierpark
4. Tag: Shopping Jungfernstieg/Mönckebergstrasse - danach Hamburg Dungeon und Miniatur Wunderland
5. Tag: Ausflug nach Helgoland
6. Tag: am Mittag Rückflug nach Zürich
Auch noch dankbar wäre ich für gute Essens-Tipps... gute, preiswerte Restaurants, Imbissbuden usw.! Wir mögen beide sehr gerne Fisch und sonstige Sachen aus dem Meer
Vielen Dank und liebe Grüsse
Roger