Moin moin,
von Dienstag dem 09.7. bis Sonntag den 14.7. werden wir (51, 50, 12 Junge) Hamburg besuchen. Wir kommen mit der Bahn und für die Zeit vor Ort, habe ich uns die Hamburg Card für den Zeitraum Mittwoch bis Sonntag gekauft.
Wohnen werden wir in der "Superbude" in St. Georg.
Ein paar Eckpunkte unseres Besuches stehen schon: Di.Abend Besuch in Hesslers ONO (das H+H hat Betriebsferien; Do. Abend "Familie Malente mit 99 Luftballons im Ohnsorg Theater; Sa Abend; Slowmen "All Area Party"), So morgen Fischmarkt.
Ansonsten habe ich mir folgendes, kindgerechtes (muss ja nicht die Reeperbahn sein) überlegt; Miniaturwunderland, Hafenrundfahrt (mit Barkasse oder anders?), Hagenbeck, Dungeon, alter Elbtunnel und vielleicht den ein- oder anderen Geocache.
Über sachdienliche Hinweise und Tipps zur Ergänzung dieses "Programmes" würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat ja noch jemand den ein oder anderen Insidertipp? Würde mich auch noch über einen Tipp für ein "uriges", vor allem aber leckeres Fischrestaurant freuen. Ein zwei zusätzliche Punkte/Sehenswürdigkeiten bekommen wir bestimmt auch noch unter, denn wir haben von Mittwoch bis Samstag ja vier volle Tage, wobei ich Hagenbeck mal mit einem halben Tag veranschlage und das Miniaturwunderland vielleicht mit 2-3 Stunden? Passt das?
Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus.
Lieben Gruß, waldfrosch (Jan)