• totti78
    geschrieben 1194592820000

Hallo Leute,

ich würde gerne mit meiner Freundin im Januar 3-4 Tage in Hamburg verbringen. Das Hotel sollte schon etwas "besonderes" sein da es ein Geschenk werden soll. Ich dachte so pro Übernachtung (2Personen) an bis zu max. 150 Euro. Ich hätte gerne ein Whirlpool für zwei Personen auf dem Zimmer und große Dusche. Ansonnsten sollte es natürlich auch noch optisch ansprechend sein. Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Tips von euch bekommen würde.

Guß totti78

• Mienchen
    geschrieben 1194596232000

Hallo Totti,

verstehe ich Dich richtig, dass Du 150 Euro für zwei Personen pro Nacht ausgeben möchtest? Also pro Zimmer? Für diesen Preis ein Zimmer in einem der "renommierten" Hamburger Hotels mit hohem Niveau zu bekommen ist leider absolut unrealistisch, sprich unmöglich... erst Recht unter dem Aspekt, dass die hamburger Hotelpreise generell recht hoch sind. :?

Nur mal so als Anhaltspunkt... im Steigenberger z. B. bekommst Du ganz knapp ein Standardzimmer für den Preis von 150 Euro, ein Jacuzzi wird erst ab der Kategorie "Komfort Suite" angeboten, Preis: 450 Euro pro Nacht! Das Madison ist ein wenig "günstiger", Standard-Zimmer ab 130 Euro, Suite mit Whirlpool ab 330 Euro.

Aber gut... es gibt auch Alternativen zu den "klassischen Luxushotels". Wenn Du z. B. auf eine super zentrale Lage verzichten kannst und Du auch auf das übliche "Drumherum-Schnick-Schnack" eines 4 - 5* Hotels verzichten kannst, dann schau mal HIER. Preis max. 139,00 pro Zimmer, das ist schon ein ziemlich unschlagbarer Preis, wenn es das hält, was es verspricht.

Oder HIER (Classic/Honeymoon) für 155 Euro. Ist von der Lage, meiner Meinung nach, doch einiges schöner... die Altstadt liegt allerdings auch nicht gerade um die Ecke. Aber für die Preisdifferenz zu den o. g. kannst Du einige Bahn-, Bus- bzw. Parktickets mehr kaufen ;)

Muß es denn unbedingt der Whirlpool auf dem Zimmer sein? Wäre nicht vielleicht ein tolles Luxus-Hotel mit einer schönen Wellnesslandschaft auch eine Alternative? Man verbringt doch eigentlich eh die wenigste Zeit auf dem Zimmer, wenn man eine Städtereise macht... da würde ich persönlich immer lieber das Ambiente und ganze "Drumherum" eines 5* Hotels mit einem einfacheren Zimmer wählen. Aber ist natürlich meine subjektive Meinung ;)

Dann mal viel Spaß in Hamburg und viele Grüße aus Hamburg

• laeufer2151
    geschrieben 1194857287000

Hallo totti,

ich sehe nur die Möglichkeit, etwas über xxxx zu schießen.

Wir hatten z.B. mal eine Riesensuite im Holiday Inn an den

Elbbrücken für rund 100,-- € die Nacht.

Jetzt habe ich wieder über ebay eine Nacht für 98,-- € im

neuen 5-Sterne-Schuppen "Empire-Riverside".

Dabei handelt es sich aber nur um ein Standard-Zimmer.

Gruß!

Dirk

Anm. d. Admins:

Werbung entfernt, bitte Verhaltensregeln beachten!

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • picknickgirl
    geschrieben 1194865260000

wie wäre es mit dem "Das weisse Haus Hotel" an der Elbchaussee oder

mit dem Crowne Plaza (die haben an Wochenenden öfter gute Angebote). Habe dort auch schön öfter genächtigt.

• totti78
    geschrieben 1194937605000

Danke für die ganzen Vorschläge, aber ich habe mich dann gestern Morgen fr das Heikotel enschieden. Das sagte mir auf anhib zu. Wir werden es einfach mal testen.

Gruß

• sonnenmenschen
    geschrieben 1196787084000

hej totti,

als hamburger habe ich selten ein hotel gebraucht. du hast dich ja auch schon entschieden. ist die reise eigentlich noch aktuell?

xxxxxxxxxxx

Anm. d. Admins:

Werbung entfernt, bitte Verhaltensregeln beachten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!