• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1358180847000

Hallo!

Ich benötige bitte Eure Hilfe! Mein Sohn möchte gerne im Sommer in Hamburg Urlaub machen, angedacht sind 1 bis 2 Wochen. Bei seinem Vorhaben möchte ich ihm unterstützen und bin auf der Suche nach einer Preiswerten Unterkunft (Hotel, Pension, Jugendherberge). Was könnt ihr mir empfehlen? Was gibt es in Hamburg zu sehen was er sich anschauen könnte? Ich hoffe das ihr mir einpaar hilfreiche Tipps geben könnt!

Lg.Dani

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Gaukelei
    geschrieben 1358183683000

Für den ersten Überblick würde ich eine Stadtrundfahrt mit einem der roten Busse ab dem Hbf empfehlen.

Interessant ist sicher auch eine Hafenrundfahrt. Wer keine Erklärungen möchte und eine HamburgCard oder eine Wochenkarte o.ä. für den Hamburger ÖPNV hat, kann auch ein Linienschiff nach Finkenwerder nehmen. Dies fällt auch unter den ÖPNV, und man sieht auch einiges vom Hafen. Ich fand auch das Museumsschiff Rickmer Rickmers interessant.

Außerdem gibt es natürlich Musicals, den Fischmarkt am Sonntag Morgen, die Reeperbahn usw. usf., alles eine Frage des Interesses.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1358188998000

Hallo Dani,

zuerst würde ich deinem Sohn erst mal diese Jugendherberge empfehlen. Bei 1-2 Wochen ist das wahrscheinlich die günstigste Variante, oder vielleicht eine Fewo.

Stadtrundfahrt und Hafenrundfahrt sind, wie Gaukelei schon geschrieben hat, ein Muss. Außerdem das MiniaturWunderland. Hier die Reisetipps dazu. Ansonsten kannst du, bzw. dein Sohn ja mal die Hamburg-Reisetipps "durchackern". Er wird ja wohl wissen was ihn interessiert.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Flora_59
    geschrieben 1358190685000

Preisgünstige Unterkünfte als Alternative zur Jugendherberge

Hotel Schanzenstern http://schanze.abcde.biz/

Backpackers http://www.backpackers-stpauli.de/

• mcgee
    geschrieben 1358192865000

Hallo Dani,

sei mir nicht böse, ich rätsel gerade, wie alt Dein Sohn ist...

Willst Du mit ihm zusammen Urlaub machen oder darf er schon alleine ? :frowning:

Oder muß er machen, was Mutti möchte, weil Mutti ja bezahlt ?

Jedenfalls hat meine Mutter mir früher nie vorgeschlagen, was ich in meinem Urlaub machen könnte, sollte, müßte...

Ich bin mit eigenen Ideen gut gefahren, geflogen, getrampt und gelaufen, glaube ich.

Ist es heute anders ? :shock1: :(

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1358239211000

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Tipps die ihr mir für meinen Sohn gegeben habt. Ich denke auch das bei 1 bis 2 Wochen eine Jugendherberge günstiger währe.

@mcgee, Nein, ich bin dir nicht böse. Mein Sohn ist 18 Jahre. Es war seine Idee seinen Urlaub alleine in Hamburg zu verbringen, ich habe ihm da nichts vorgeschrieben. Ich möchte ihm gerne bei seinem Vorhaben unterstützen, deshalb habe ich hier im Forum um Tipps gebeten.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!