• mimila
    geschrieben 1274445339000

Hallo,

wir sind nächste Woche in Hamburg und haben gelesen, dass die MS Deutschland am Cruise Center anlegt. Kann man die großen Schiffe besichtigen oder nur von weit weg sehen?

Außerdem hätte ich gerne einen Tipp, welches Schwimmbad mit Kindern (16+14) besser geeignet ist, Holstentherme Kaltenkirchen oder Arriba Norderstedt? Oder gibt es vielleicht noch ein anderes Erlebnisbad mit Rutschen?

Ist die Beatlemania Ausstellung zu empfehlen? Und wie sieht's mit dem Panoptikum aus?

Wahrscheinlich steht das schon irgendwo im Forum, aber vielleicht ist ja jemand trotzdem so nett, mir zu antworten (habe schon so viele Seiten gelesen, und war leider nicht das passende dabei). Danke, danke, danke :kuesse:

Liebe Grüße aus Franken

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mimila
    geschrieben 1274643298000

Hallo frische luft,

vielen lieben Dank für die Tipps.

Schade, dass man die Schiffe nicht von innen besichtigen kann (dachten wir uns schon), wäre aber trotzdem schön gewesen!

Panoptikum und Beatlemania werden wir diesmal auf jeden Fall besuchen.

Freuen uns schon auf ein paar schöne Tage in Hamburg.

Gruß,

Melanie

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • blueozean
    geschrieben 1275082184000

Hallo frische luft,

das ist ja mal ein klasse Link, den kannte ich noch nicht, obwohl ich nord-westlich von HH und somit in den schönen Bundesland zwischen Nord-und Ostsee wohne.

Hallo Melanie,

habe euren Tread zu spät gelesen, gelegentlich gibt es die Möglichkeit zur Besichtigung der Kreuzfahrtschiffe, im normalen Ablauf, wenn das Schiff einläuft, Passagieren ein und auschecken oder nur den planmäßigen Stop macht, dann ist der Aufwand zu groß, weil auch immer noch, wie im Flugverkehr das Sicherheitsrisiko besteht.

Auf dem Flughafen kann ich mir ja auch selten ein Flugzeug von innen anschauen, welches weiterhin im Flugverkehr unterwegs ist.

Bei den Schwimmbädern würde ich persönlich wohl das Arriba bevorzugen, weil die richtig coole Rutschen haben.

Beatlemania interessiert mich nun überhaupt nicht, daher kein Urteil.

Ich war vor ein paar Jahren im Hamburg Dungeon und war positiv überrascht.

http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/index.htm

Liegt ja in der Speicherstadt.

Eine super Hafenrundfahrt gehört natürlich auch dazu, mit so einer relativ kleinen Barkasse zwischen den Containerschiffen und Ozeanriesen durch zu schippern, das ist für mich Hamburg u.a..

Viel Spass

blueozean

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!