• mitvielliebe
    geschrieben 1343822291000

Hallo...

Ich wollte für 1-2 Nächte in hamburg bleiben und frage mich nun ob ich wirklich zwingend nun noch eine Kreditkarte brauche..

Ich wollte in ein "günstigeres Hotel, wie z.b. das 25hours Hotel Hamburg No.1 "absteigen"

Uns ist nun aber beim Stöbern aufgefallen, dass wir "keine" Kreditkarte benötigen (da wir auch keine besitzen) um über Drittanbieter wie z.B. "Hotel.de" ein Zimmer dort zu buchen bzw. das auch bei den Drittanbieter andere Zahlungsmittel akzeptiert werden, da die Übernachtungen vorher komplett gezahlt werden.

Nun ist die Frage, ob wir dennoch im Nachhinein eine Kreditkarte brauchen, um eine eventuelle Kaution oder sonstige Sicherheiten beim "Check-in" im Hotel zu hinterlegen.

Weiß da jemand Rat?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1343823984000

Hallo und herzlich Willkommen im HC-Forum, mitvielliebe!

Sorry, aber ich verstehe Deine Frage nicht!

Wieso solltest Du eine Kaution im Hotel hinterlegen, wenn Dein Aufenthalt dort bereits komplett bezahlt ist? :frowning:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • hema2812
    geschrieben 1344021260000

Also so abwegig ist die Frage nicht.

In Hotels ab Mittelklasse erfolgt die Zahlung fast ausschließlich über Kreditkarte oder EC Karte. Auch wenn der Aufenthalt schon bezahlt ist, fragen die meisten Hotels nach der Kreditkarte. Diese dient als Sicherheit für Nebenleistungen, wie Restaurantbesuch, Telefon. Minibar. Wer keine weitere Kosten verursacht hat oder geringe Beträge bar begleicht, braucht nicht zu fürchten , dass das Hotel trotzdem Kosten belastet.

Eine Belastung erfolgt nur , wenn der Gast eine Forderung -  belegt durch eine Rechnung - unterschreibt.

Wer viel in Hotels unterwegs ist oder auch einen Mietwagen bucht, braucht eine Kreditkarte., wenn er unnötigen Ärger vermeiden will.

Und in den USA ist man ohne Kreditkarte ein ganz armer Mensch.

Kreditkarten haben doch im Vergleich zur Barzahlung und zur Zahlung per EC Karte den Vorteil. Die Abbuchung erfolgt als Gesamtrechnung erst im nächsten Monat.

Gruß

hema

• mitvielliebe
    geschrieben 1344084480000

Sorry,ich hatte mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.. :?

Die Sachlage ist z.Zt. so, dass ich jetzt schon das o.g. Hotel über "Trivago.de" bzw. dann über "Hotel.de" gebucht habe.

Nun ist es aber so,dass das Hotel nun doch nicht im Voraus bezahlt wurde,sondern nur die alleinige Buchung durchgeführt wurde.

Ich bzw. meine Reisebegleitung besitzen allerdings keine Kreditkarte und "wollen" eigentlich auch keine Sicherheiten in bar hinterlegen.. (Arme Studenten - Städte-Trip knapp durchkalkuliert ;) )

Die Frage ist jetzt nur, wie das so geregelt wird...

• Passionsblume
    geschrieben 1344165629000

Hallo,

du bezahlst das Zimmer im Hotel einfach bar oder mit ec-Karte.

Wir haben schon öfter Hotels über ein Hotelbuchungsportal gebucht und haben dann immer vor Ort beim Auschecken bezahlt und mussten noch nie eine Kaution oder so hinterlegen.

Gruß

Passiosnsblume

• Gabi2001
    geschrieben 1344172042000

Hallo,

auch als"armer" Student würde ich Dir eine KK empfehlen, es gibt genügend Banken die diese gratis anbieten , auch auf Guthabenbasis.

Es kommt auf das Hotel an, bei manchen wird eine KK oder ein Deposit verlangt, habe gerade bei Hotel.de ein Hotel in Polen gebucht, ohne KK wäre das nicht möglich gewesen.

KK vereinfachen vieles, und auf Gutehabenbassis behält man den Überblick.

grüßle Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • carsten79
    geschrieben 1344177803000

Guck doch einfach in deine Buchungs-/reservierungsunterlagen hinein. Wenn da nicht steht, dass eine KK benötigt wird, dann wirst du wohl auch keine brauchen.

Und wenn du dir dann immer noch unsicher bist, dann ruf halt das Hotel an, wo ist das Problem?

Außerdem schließe ich mich Gabi/Franz an: Es gibt genügend Bankinstitute, die dir mit einem Girokonto eine kostenlose KK anbieten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!