• sr1405
    geschrieben 1230026296000

Hallo eine frage an euch was haltet ihr für besser / günstiger?

Fliegen im Januar mit Ryanair von Hahn nach Lübeck, mit dem Endziel Hamburg (Suitehotel), nun meine Frage an euch:

Bevorzugt ihr ein Bahn-Ticket z.B. Schlieswig - Holsteinticket gilt auf für Fahrten in gesammt Hamburg an den Tagen, oder bevorzugt ihr den Shuttle Bus um nach HH zu kommen ?

Evtl. kann mir ja jemand seine Erfahrung berichten und oder Tipps geben.

LG und ein frohes Fest ;)

P.S. Auch gerne als PN

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1230029098000

Das SH-Ticket gilt an dem Tag wo man es kauft, auch für den ÖPNV in Hamburg (30€ für 5 Personen). Sprich bei 3 Tagen Aufenthalt braucht man für die anderen 2 Tage extra Tickets.

Wo genau liegt das Suitehotel denn?

Weltenbummler
  • mcgee
    geschrieben 1230029108000

Hallo,

gut das Du nicht schliesweg geschrieben hast, wäre noch witziger gewesen :laughing:

Spaß beiseite:

Ein Schleswig-Holstein-Ticket (oder jedes andere Länderticket) gilt nur für einen Tag, aber mehrere Personen.

Der Travelliner (Hamburg-Shuttle) kostet ab 28 € für Hin+Zurück p.P. Dann bist Du aber erst am Airport und benötigst noch das HH-Ticket

(6 € pro Tag oder drei Tage 15 €)

Kommt darauf an, was Ihr in HH noch machen wollt.

Viel Spaß

mcgee

• sr1405
    geschrieben 1230034727000

Erstmal DANKE! für euere schnellen Antworten,

das Suitehotel liegt an der HAW in HH also nahe der U-Bahn-Station Lohmühlenstr.

Was wir ( 4Personen) machen wollen ; einen Shopping Trip und Hamburg erleben sprich Nachtleben - St. Pauli, Sonntagsmorgen-Fischmarkt.

Ich wohne im Saarland da gibt es halt keine Anbindung zur See, daher will ich mal "das Tor zu Welt" erkunden .

Denke nun das wir auf den Shuttel-Bus setzen. Das es an einfachsten ist .

Danke nochmals;)

Bin aber gern für weitere Tipps / Fragen offen .

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1230039442000

Also ich würd an eurer Stelle eher zur Bahn tendieren. Da zahlt ihr 30€ für alle 4 zusammen ( Shuttle ist 4x28€.....) und könnten noch denn ganzen Tag in Hamburg rumfahren. Die Bahn kommt am HBF an und von dort sind es mit der U1 nur wenige (habs jetzt nicht genau im Kopf, glaub sogar nur 1 oder 2 Stationen) Stationen bis zur Lohmühlenstraße. Allerdings weiß ich nicht wie der Flughafen Lübeck ans Bahnnetz angeschlossen ist.

Vom Flughafen fährt zwar jetzt die S-Bahn, aber da seit ihr erstmal 25 Minuten bis zum HBF unterwegs, fast so lange die die Bahn von Lübeck nach Hamburg braucht....

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!