• otto12
    geschrieben 1224340512000

Hallo zusammen,

sind vom 27.12 - 30.12 in HH im Lindner am Michel( Neanderstrasse)

Müssen allerdings mit dem Auto anreisen.

Problem ein Tag in der Hotel-Garage kostet 20 Euro.

Hat jemand einen Tipp wo man in Hotelnähe günstiger Parken kann?

Wird wahrscheinlich schwer woanders einen Parkplatz zu finden, denn der 27. ist der erste Tag nach den Weihnachtsfeiertagen.

Bin trotzdem für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse,

Otto

• Marco L.
    geschrieben 1224377523000

Hallo, schau Dich einfach um dein Hotel, in den kleinen Seitenstrassen um, dort ist Wohngebiet. Dort bekommst Du garantiert einen Parkplatz. Schau Dir mal Goggle Maps die Gegend an.

Gebe einfach Hotel Linder Hamburg ein und Du bekommst gleich die Map.

Sollte eigentlich kein grosses Problem sein.

Gruss aus Hamburg.

Gruß Marco
  • kiwi64
    geschrieben 1224490359000

moin....

hab mal in der gegend gewohnt und muss dir sagen, dass dort fast ausschliesslich anwohnerparkzonen vorhanden sind. also vorsichtig beim parken....es wird abgeschleppt! vielleicht könntest du auf dem nahegelegenen heiligengeistfeld parken. ist zwar ein wenig zu laufen, aber sicher günstiger. koffer könnte man ja vorher am hotel abladen. kann dir allerdings nicht sagen, ob es möglich ist, dort als langzeitparker zu stehen oder ob die fläche zu der zeit für veranstaltungen genutzt wird. es gibt, soviel ich weiss, auch eine parkgarage unter oder am michel. preise kenne ich allerdings nicht.

gruß aus hh

dirk

• ivy1974
    geschrieben 1226758304000

Ich glaube das das auch ein ziemliches Generve und "immer wieder um den Block fahren" werden könnte, wenn Du auf der Straße parken möchtest. Ich habe dort mal gearbeitet und kann bestätigen, dass es fast alles Anwohner-Parkplätze sind.

Einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch am Heiligengeistfeld, aber da steht Dein Auto nicht gerade sicher.

Ich finde 20,-- Euro für eine Park-Tageskarte in der City-Lage eigentlich nicht besonders teuer.

Ein großes Parkhaus befindet sich noch in der Straße, die von der U-Bahn Rödingsmarkt, rechts (aus Michel-Richtung gesehen) zum Hafen führt.

Gruss, Ivy

• mikko
    geschrieben 1227103495000

Moin!

Da ich ebenfalls auf der Ecke arbeite kann ich vielleicht ebenso ein paar Parkmöglichkeiten & Preise beisteuern...

Parkhaus am Rödingsmarkt EUR 8,00 / Tag

Tiefgarage Madison-Hotel EUR 11,00 / Tag

Michel-Garage EUR 7,50 / Tag

Alles im Bereich bis 10 Geminuten vom Lindner...

Wobei die Öffnungszeiten zu beachten wären:

Madison: 24h

Michel-Garage: 7-24 h

Rödingsmarkt: 7-21 h

Und: die Preise in der Michel-Garage und im P-Haus Rödingsmarkt gelten bei VORAUSZAHLUNG (also Ticket gleich nach Einfahrt bezahlen).

Zumindest im P-Haus Rödingsmarkt gibt es auch ein "Kongressticket", d.h. man bezahlt eine Tageskarte, kann aber mit dem Wagen so oft wie man will an dem Tag rein und raus aus dem P-Haus (kostet m.E. EUR 10,00/Tag).

Grüße,

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!