Hallo,
ich suche einen Parkplatz in Hamburg, auf dem ich für einen Tag mein Auto abstellen, dort ein Fahrrad aus dem Kofferraum ausladen und damit (also mit dem Rad) weiter fahren kann.
Ein Parkhaus mit engen Parkbuchten, bei dem man dann das Rad auch noch von der 5. Parkebene durch das Treppenhaus nach unten tragen muss, ist also nicht das was ich suche. Ideal wäre deshalb ein ebenerdiger Parkplatz im Freien.
Der Parkplatz sollte zudem folgende Kriterien erfüllen:
- Nicht allzu weit von der Innenstadt (Binnenalster, St. Pauli Landungsbrücken, etc.) entfernt. Ein paar Kilometer bis dahin würden natürlich schon gehen aber bitte nicht gerade irgendwo am äußersten Ende von Hamburg.
- Es darf ein gebührenpflichtiger Parkplatz sein, aber eine Straße wo man auch als Nicht-Anwohner gut und legal parken kann reicht mir natürlich auch.
- Es sollten auch wochentags Parkplätze dort frei sein.
- Mindestparkdauer 6 Stunden sollte möglich sein.
Optimal wäre, wenn der Parkplatz von der A 23 kommend gut erreichbar ist, also vielleicht eher im Westen als im Osten der Innenstadt liegend.
Ich weiß, wie das mit Parkplätzen in Innenstädten so ist (komme selbst aus Frankfurt). Da hat man als Ortsunkundiger keine Chance so was zu finden.
Bei uns wüsste ich trotzdem wo es solche Parkmöglichkeiten gibt - vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mir da einen Tipp geben kann.
Gruß Stefan