• tscheferle
    geschrieben 1485961563635

Wir sind von 10-12.7.17 in Hamburg mit einer Jugendlichen (14 Jahre) unterwegs. Untergebracht sind wir im Novotel Hamburg Alster und sehen uns am 11.07 "König der Löwen an".

Wir möchten vielleicht noch eine Hafenrundfahrt machen. Da wir noch nie in Hamburg waren, bräuchte ich eure Hilfe.

Welche guten Restaurants gibt es in der Nähe von unserem Hotel?

Was sollte man unbedingt in Hamburg mit einer 14 jährigen besuchen?

Ist die Reeperbahn oder generell abends gefährlich mit der U-Bahn zu fahren ?

Gibt es eine coole Cocktailbar in unserer Nähe?

Welche Veranstaltung für den 10.7 könntet ihr mir für meine Frau und unserem Teeni empfehlen?

Wie komme ich am besten mit dem öffentlichen Verkehr vom Flughafen in unser Hotel?

DANKE!

• Nibjnile.
    geschrieben 1485963318136 , zuletzt editiert von Nibjnile.

*Restaurants: In der Langen Reihe ganz in der Nähe des Hotels findet ihr fußläufig Restaurants! Google gern, denn Geschmäcker sind verschieden.

*Was man in HH unbedingt besuchen sollte mit einem Teenager? Hmmm, schwierig! Gibt so viel unterschiedliche Dinge! Den Hafen, die Alster und Umgebung, vielleicht eine kurze Shoppingeinlage (z.B. Europapassage und Umgebung)...Museen gibt es ebenfalls - auch da bestimmt der Geschmack!

*Es ist nicht gefährlich abends mit der U/S-Bahn zu fahren! Passieren kann überall etwas. Auf dem Kiez ist es am Abend eines WE schon spannend, aber ob man mit einem 14-jährigen Teenager über die Reeperbahn schlendern will? Ich würde es nicht machen! (nicht wegen der Sicherheit, sondern generell!) Dazu sei gesagt,dass ein Besuch tagsüber recht unspektakulär ist.

*Es gibt viele Cocktailbars rund um die Innenstadt/Alsterbereich! Z.B am Ballindamm die Ciu` Bar oder am Gänsemarkt das Meyer Lansky`s!

*Ob es am 10.07. eine Veranstaltung gibt, weiss ich nicht! Das kann man aber recht easy googeln!

*Ihr fahrt mit der S1 Richtung Ohlsdorf und steigt in Ohlsdorf um in die S1 Richtung Wedel!Dann fahrt ihr bis Berliner Tor und steigt dort in die U3 Richtung Wandsbek Gartenstadt und steigt dann in der Lübecker Strasse aus! Das Hotel ist schräg Gegenüber der Haltestelle! ( Du kannst über geofox.hvv.de deine Strecken selbst eingeben! Dort wird dir alles genau angezeigt)

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HanseatinmitHerz
    geschrieben 1487778210923

Moin Moin!

König der Löwen ist auf jeden Fall einen Besuch wert, ihr werdet 100%-ig Spaß haben!

Die Lange Reihe oder der Jungfernstieg sind von eurem Hotel nicht weit entfernt.

In der Langen Reihe findet man ein Top-Restaurant neben dem nächsten! Köstlich und preiswert!

Auch am Jungfernstieg und am Gänsemarkt findet ihr an jeder Ecke tolle Restaurants.

In der Nähe eures Hotels befindet sich am Ballindamm die CIU-Bar! Super Standort, direkt an der Binnenalster - vor Allem im Sommer super Atmosphäre.

Je nach dem was die Jugendliche interessiert (Fotografie, Musik, Theater uvm.) findet man genügend Unternehmungen. Was ich jedoch immer sehr amüsant finde - das Hamburg Dungeon: Gruselig und Witzig.

Die Reeperbahn ist keinesfalls gefährlich! Ihr könnt ohne Bedenken mit der U-Bahn fahren. Man sollte jedoch auf seine Handtaschen achten (aber das tut man ja auch an Hauptbahnhöfen etc.).

Ich glaube in der Zeit eures Aufenthalts findet der Sommerdom statt, also gerne eine Runde drehen :grinning:

Kleiner Tipp von mir:

Ich hatte Besuch und wusste um ehrlich zu sein nicht, was ich alles unternehmen soll, bin dann auf die Plattform Sightseeing Kontor gestoßen.

Die bieten eigentlich alles zum Thema Hamburg an (für groß und klein). Ich hab da eine sehr gute Hafenrundfahrt und eine Pub und Club Tour gebucht! War echt spitze. Die planen auch ganze Städtetrips angepasst an den Kunden.

Schaut da auch mal rein.

Ich wünsche euch viel Spaß in der schönsten Hansestadt der Welt! :grinning:

• klopfer0816
    geschrieben 1496139214160

Hi Tscheferle, Hafenrundfahrt, aber auch Alsterrundfahrt lohnen sich auf jeden Fall. Einem Teen könnte auch das Dungeon oder Panoptikum gefallen. Die Reeperbahn ist m.M.n. nicht gefährlich. Je nach Wetter und Wochentag kann es aber auch sehr voll werden. Vom Flughafen fährt direkt die S1 in die Stadt, aber da hat ja schon der User Nibjnile drauf geantwortet.

Für Euch könnte auch der Hamburg City Pass interessant sein. Da sind so ziemlich alle Attraktionen der Stadt inklusive - auch der Nahverkehr: https://www.turbopass.de/hamburg-city-pass

Jedenfalls viel Spaß in Hamburg :-)

• Florian80w
    geschrieben 1496149177209

Anreise am 10.07. - da gibt es bestimmt noch jede Menge Kaputtes wegen Ausschreitungen der Anarchos und Berufschaoten zum G20-Gipfel zu besichtigen.

Warum ist eigentlich die Miniatur Wunderwelt als Megaattraktion noch nicht genannt? Da kann man mindestens einen halben Tag verbringen.

• Epona89
    geschrieben 1496601451648

Hallo Tschferle!

Das meiste wurde eigentlich schon genannt, dennoch:

Das Miniaturwunderland und der Hamburg Dungeon liegen direkt nebeneinander und sind auf jeden Fall einen Besuch wert, je nach Interesse. Ein Picknick in "Planten & Bloomen" ist auch immer nett - dort finden auch die schönen, kostenlosen "Wasserlichtkonzerte" statt.

Interssant könnte auch eines der vielen "Escape"-Games sein, die es in Hamburg gibt (man hat eine Stunde Zeit, um aus einem Raum zu entkommen indem man Rätsel löst usw.) Allerdings macht das mit mehr Leuten wohl mehr Spaß.

Außerdem gibt es in Hamburg diverse Theater und Shows - hier kommt es ganz auf das Interesse an.

Wenn das Wetter mitspielt wäre ein Besuch in einem der "Beach-Clubs" auch eine Idee und nette Alternative zur Cocktailbar.

Abends mit der U- oder S-Bahn zu fahren ist nicht gefährlich. Die Reeperbahn ist abends am Wochenende sehr voll. Wenn man es mal gesehen haben will, muss man sich eigentlich nicht lang dort aufhalten. Es gibt aber auch Führungen, wenn man es genauer wissen will (ich weiß aber nicht ob die erst ab 18 sind!?).

Mit dem öffentlichtlichen Verkehr - also in Hamburg dem HVV, kommt ihr gut in euer Hotel:

Direkt ab dem Flughafen fährt die S1 (grün) bis Ohlsdorf und koppelt dort mit einem weitern Teil der S1. Ihr könnt einfach sitzen bleiben und weiter fahren bis zur Haltestelle "Berliner Tor" fahren. Dort steigt ihr in die U3 (gelb) Richtung Wandsbek Gartenstadt und steigt an der Haltestelle "Lübecker Straße" aus. Von dort aus könnt ihr dann zu Fuß zum Hotel laufen.

Ein Tipp: Es gibt vom HVV eine Handy-App, die hilfreich sein kann oder ihr könnt euch auch online (geofox.de) euren Fahrplan anzeigen lassen! Hier könnt ihr auch direkte Adressen eingeben (es müssen nicht die Haltestellen-Namen sein).

Ich wünsche euch viel Spaß in Hamburg! =)

• Urlaubsralle
    geschrieben 1498822854016

Da ich selber eine langere Zeit in Hamburg gelebt habe kann ich dir das Miniaturwunderland sehr ans Herz legen.

Wenn ihr shoppen gehen wollt würde ich mich an eurer Stelle richtung Jungfernstig machen...aber Achtung sehr teuer und schick :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!