• moncherie77
    geschrieben 1192659289000

Halli hallo, mein Mann und ich wollen kurz vor WEihnachten noch einmal 2 Tage nach Hamburg fahren. Nun würd ich gern ein schönes Hotel buchen bin mir aber unschl´üssig welches.

Habt ihr ein paar gute Tipps für mich? Wenn Preis mit Frühstück wäre, wär das natürlich suuper!

Und was gibts denn mal so für schicke /nicht soo teure Restaurants und Bars wo man lecker Essen kann udn vielleicht auch mal nen Promi sichtet *ggg

Vielen DAnk

Katrin

• dagmar474
    geschrieben 1192700852000

Hallo Katrin,

HC hat gerade eine Werbung für das Sofitel/HH-City für ÜF 96,-, daß könnte ich Dir empfehlen oder das Novotel an der Alster, kostet um die 80,- ÜF.

Beide liegen sehr zentral in der Nähe der City und der Alster.

Als Restaurant-Tipp kann ich Dir das La Vela am Hamburger Hafen empfehlen, dort triffst Du bestimmt mal einen Promi ;)

(das La Vela hat auch eine eigene Homepage).

Grüsse

Dagmar

• moncherie77
    geschrieben 1192711848000

hallo Dagmar. DAnke für den Tip, Aber das sind ja Pro Person Preise und daher bisschen happig. Ich dachte es gibt vielleicht auch nette Hotels die bisschen günstiger sind!

Das REstaurant guck ich mir gleich mal an . Danke dir!!

• HHBenfica
    geschrieben 1192802136000

@moncherie77 sagte:

Ich dachte es gibt vielleicht auch nette Hotels die bisschen günstiger sind!

Hi Katrin,

wäre das was für Euch?

Das weisse Haus an der Elbchaussee

Der Stadtteil Nienstedten ist zwischen Altona und Blankenese direkt an der Elbe und wohl eines der nobelsten und schönsten Stadtteile Hamburgs. Das wäre auch ein Standort, wo man ohne Auto gut wegkommt per ÖPNV oder Fähre(!!).

Alternativ

Hotel Lindtner

Das liegt im Stadtteil Harburg. Das vor 1939 unabhängige Harburg ist eher weniger nobel und schön, sonderen ein Arbeiterstadtteil.

Der Teil von Harburg, wo sich das Hotel befindet ist allerdings auch schön und im Grünen(fast dörflich). Mit dem Auto ca. 20 min in die Innenstadt. ÖPNV-Anbindung allerdings eher schlecht. Das Lindtner kann man wohl als DAS Hotel, südlich der Elbe , bezeichnen.

Beide Hotels wären für ein Wochenendarrangement in Deiner Preislage!

• puschellotte
    geschrieben 1192804696000

vielleicht nicht ganz so billig, aber traumhaft schön, vor allem die Lage:

Hotel Hafen Hamburg (nicht Residenz) und dann ein Wunschzimmer mit Blick direkt über den Hafen Hamburg und man kann alles zu Fuß erreichen:

nur ein paar Minuten zum Fischmarkt, Landungsbrücken, Reeperbahn oder Innenstadt.

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, schaut euch mal auf der Homepage um.

Vielleicht gibt es ja auch ein günstiges Angebot übers Wochenende, einfach mal anmailen.

• moncherie77
    geschrieben 1192827076000

habe jetzt das RElexa Bellevue in Näherer Auswahl. Hat hier ja auch sehr gute Bewertungen .Kennt das jemand?? Mein Mann wollte da wohl reservieren. Vielen lieben Dank für eure tollen Bemühungen :-)

Aber nun, Restaurants?`?? und nicht sooo teuer? Findet man da was in dem Portugiesenviertel? Und wie find ich das???

• Ixy
    geschrieben 1192836242000

Im Portugiesenviertel findest du sehr viele gute und günstige Restaurants. Du mußt mit der U3, wenn ich mich nicht ganz irre, bis Landungsbrücken fahren und dann ein kleines Stück gehen. Sehr empfehlenswert ist es alle mal dort zu essen.

LG

Ixy

• dagmar474
    geschrieben 1192881663000

Das Relax Bellevue liegt sehr zentral an der Außenalster. Ihr solltet nur darauf achten, daß ihr ein Zimmer zum Hof bucht, denn vor dem Hotel führt eine sehr befahrene 4-spurige Straße vorbei ! Also lieber auf den Alsterblick verzichten, aber ruhig schlafen.

Welches Hotel noch zu empfehlen ist, Hotel Senator, St.Georg, Lange Reihe, klein, aber sauber und liegt sehr zentral, 5 Min. bis zum Hauptbahnhof, vor der Tür gibts zahlreiche Frühstücksmöglichkeiten und günstige Restaurants.

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!