• awe125
    geschrieben 1329740260000

Hallo wir planen demnächst ein Kurztrip nach Hamburg.

Ich war schon ca. 6x in HH aber was ich noch nicht gefunden habe ist so eine wirklich urige Kneipe wo jemand Schifferklavir o.ä. spielt, wo gesungen wird, wo sich mehr einheimische aufhalten, weg vom Tourismus.  Kann da jemand weiterhelfen.

Weiterhin wollen wir das Safari besuchen, kann darüber jemand was neueres berichten, die Artikel hir im Forum sind schon recht alt.  Außerdem die längste Theke der Welt,  lohnt das??

Hier sind die Hamburg Kenner oder noch besser einheimische gefragt.

Danke vorab! :laughing: :shock1:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tkhh
    geschrieben 1329752825000

Moin Moin awe125,

dann möchte ich euch Hamburgs älteste Seemannskneipe den Schellfischposten in Altona emfehlen.Ich kann Dir die Hp nicht verlinken (Werbung). Einfach mal Gurgeln.

LG aus HH

tkhh

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • CorinnaG
    geschrieben 1329819167000

Moin!

Ich kenne keine Einheimischen und selbst Ureinwohner, die sich zum Feierabend in Seemnannskneipen mit Schifferklavier aufhalten..

Ich glaube, die sind eher für die Touris konzipiert... Selbst die Gegend Reeperbahn wird schon von Ureinwohnern gemieden, weil zu viel "*******" und zu viele JungesellInnenabschiede aus Sleswig-Hols-tein;-)

Aber wie tkhh schon schrieb: ´gen Altona liegst du eher richtig, um den Hamburger in seiner natürlichen Umgebung zu beobachten...

Nix für Ungut - konnt´ ich mir einfach nicht verkneifen diesen Beitrag...

In diesem Sinne:

Tschüß!

Corinna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!