Ja, ich bin heile aus Hamburg zurück, wir hatten wieder einmal ein tolles Wochenende dort!
Um etwas Feetback hier zu lassen antworte ich einfach einmal auf die oben von mir gestellten Fragen:
Ja, Fischmarkt ist an jedem Sonntag, im Winter ab 7 Uhr. Die Verkäufer haben offensichtlich nicht mit solch einem großen Besucherandrang zum Silvesterwochenende gerechnet, verschiedene Frischeartikel waren schon gegen 9 Uhr ausverkauft.
Die besten Plätze für tolle Bilder oder Videos waren der Bereich vor der Jugendherberge und der Podest und die lange Treppe vor dem Hotel Hamburg. Ich habe letzteres gewählt weil der Platz vor der Jugendherberge nur begrenzt viele Personen aufnimmt.
Vielleicht stelle ich noch ein Video vom Feuerwerk ein.
Glühwein und Sekt gab es an den Landungsbrücken und an einem provisorischen Stand am Hotel Hamburg.
Lecker gefrühstückt haben wir bei Schweinske, eine Alternative wäre das Buffet der Riverkasematten gewesen.
Das Feuerwerk an der Binnenalster soll auch sehr imposant sein. Man kann leider nur an einem Platz gleichzeitig sein .
Ja, und empfehlen kann ich den St. Pauli Rundgang mit Nachtwächter Emil, einfach mal googlen.
Wir haben ein tolles Feuerwerk gesehen dass eigentlich schon um 10 Uhr losging und dann kaum aufhören wollte. Der Jahreswechsel mit der Unterstützung durch die Schiffsirenen war einfach toll. Ich rate allerdings davon ab das Feuerwerk direkt von den Landungsbrücken aus verfolgen zu wollen, einfach zu gefährlich!!!
Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.