• Feli2007
    gesperrt
    geschrieben 1286836963000

Hall alle miteinander,

wir wollen in diesem Jahr gern über Silvester wegfahren, weil zuhause immer nicht viel los ist und alle Freunde meistens zu ihren Familien fahren. So ist unsere Wahl auf Hamburg gefallen. Meine erste Frage: Ist es eine gute Entscheidung? Und nun Frage Nr. zwei: Was können wir denn zu Silvester schönes in Hamburg machen, denn allein auf dem Hotelzimmer sitzen möchten wir nicht? Und eine letzte Frage: Welche Hotels sind schön?

Ich danke euch für alle Antworten, lg Feli

AIDAsol...18.08.2011 - 28.08.2011...wer noch?
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1286870009000

Hallo Feli,

schau doch mal bitte hier rein - dort findest Du viele Infos und auch Links zu bereits bestehenden Threads ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ivy1974
    geschrieben 1288531609000

Öffentliche Feuerwerke gibts an der Alster und am Hafen - beides sehr schön, aber an beiden Plätzen wirds auch voll. 

In welcher Kategorie soll das Hotel liegen?

Würde ich nicht in Hamburg wohnen, würde ich sicher gern mal im Empire Riverside Hotel übernachten wollen, wegen dem tollen Blick auf den Hafen ;-).

Was wollt Ihr sonst noch machen? Essen gehen, Theater, Coktailbar oder Party?

• F.R.
    geschrieben 1288625412000

Sontan habe ich hier mal eine kleine Liste mit Locations gefunden, die an Silvester Partys anbieten:

www.bartime.de/news.silvester-partys-hamburg-2010-2011.719.html

Silvester an den Landungsbrücken fande ich immer sehr schön, kommt halt drauf an auf was man steht, eher ruhig oder Party usw..

• webgambler
    geschrieben 1293453635000

Hallo an alle Hamburger und Hamburg-Kenner!

Auch ich möchte Silvester in Hamburg verbringen und habe auch schon ein Hotelzimmer nicht weit von der Reeperbahn für den Zeitraum vom 31.12. 2010 bis zum 2.1.2011.

Ich bin längst nicht zum ersten Mal dort, habe aber trotzdem ein paar Fragen auf die ich hier auch nach Verfolgung der Links keine Antworten gefunden habe:

Findet auch am 2.1.2011 der Fischmarkt statt? Ab 7 Uhr im Winter, richtig?

Ich möchte den Jahreswechsel in der Nähe der Landungsbrücken oder erhöht darüber verbringen um das Feuerwerk und die Schiffe im Hafen sehen bzw hören zu können. Wo ist der beste Platz für Nachtbilder vom Feuerwerk? Sorry, ich weiß dass ähnliche Fragen hier schon zu Panoramabildern gestellt wurden.

Wo stehen denn die Glühweinbuden ect. ?

Würdet Ihr ein anderes Feuerwerk, zB an der Alster vorziehen?

Was darf ich speziell an Silvester in Hamburg auf keinen Fall verpassen?

Wo im Bereich St. Pauli kann man an Neujahr lecker frühstücken?

Oh oh, viele Fragen, es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, danke schon jetzt.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1294146171000

Ja, ich bin heile aus Hamburg zurück, wir hatten wieder einmal ein tolles Wochenende dort!

Um etwas Feetback hier zu lassen antworte ich einfach einmal auf die oben von mir gestellten Fragen:

Ja, Fischmarkt ist an jedem Sonntag, im Winter ab 7 Uhr. Die Verkäufer haben offensichtlich nicht mit solch einem großen Besucherandrang zum Silvesterwochenende gerechnet, verschiedene Frischeartikel waren schon gegen 9 Uhr ausverkauft.

Die besten Plätze für tolle Bilder oder Videos waren der Bereich vor der Jugendherberge und der Podest und die lange Treppe vor dem Hotel Hamburg. Ich habe letzteres gewählt weil der Platz vor der Jugendherberge nur begrenzt viele Personen aufnimmt.

Vielleicht stelle ich noch ein Video vom Feuerwerk ein.

Glühwein und Sekt gab es an den Landungsbrücken und an einem provisorischen Stand am Hotel Hamburg.

Lecker gefrühstückt haben wir bei Schweinske, eine Alternative wäre das Buffet der Riverkasematten gewesen.

Das Feuerwerk an der Binnenalster soll auch sehr imposant sein. Man kann leider nur an einem Platz gleichzeitig sein . :-)

Ja, und empfehlen kann ich den St. Pauli Rundgang mit Nachtwächter Emil, einfach mal googlen.

Wir haben ein tolles Feuerwerk gesehen dass eigentlich schon um 10 Uhr losging und dann kaum aufhören wollte. Der Jahreswechsel mit der Unterstützung durch die Schiffsirenen war einfach toll. Ich rate allerdings davon ab das Feuerwerk direkt von den Landungsbrücken aus verfolgen zu wollen, einfach zu gefährlich!!!

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1295543088000

@webgambler sagte:

Vielleicht stelle ich noch ein Video vom Feuerwerk ein.

Hier ist es:

www.youtube.com/watch?v=yk6oJWEGePo&feature=feedlik

www.youtube.com/watch?v=nwUxQTEs8ao&feature=related

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!