• Reisefieber212
    geschrieben 1336062235000

Hallo,

mein Freund und Ich (beide anfang 20) planen im Juni einen 3-tägigen Städtetrip (Montags bis Mittwochs) nach Hamburg. Nun würde wir uns gerne Ratschläge und Insidertipps bezüglich Sehenswertes in Hamburg, Restaurants & co. vorab einholen!.

Gerne auch für die Abendgestaltung, zur Reeperbahn würden wir gerne einmal hin, aber große Partys wollen wir in Hamburg nicht unbedingt feiern.

Gerne essen wir beide Steak, von daher wäre ein Tipp zu einem Restaurant in diesem Bereich sehr nett!Aber auch alles andere besondere bzgl. Restaurants nehmen wir gerne an!

Zudem hätte ich noch eine kleine Frage, vllt. kann mir dort wer weiterhelfen. War vor ca. 5 Jahren mit meinen Eltern in Hamburg in einem kleinen Fischrestaurant in der nähe/direkt am Fischmarkt, meiner Erinnerung nach wirkte die Einrichtung dort sehr gemütlich, es war jedoch nur ein "kleines-mittleres" Restaurant. Weiß jemand den Namen dieses Restaurants?

Vielen Dank im voraus!!

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1336067462000

schau mal hier gibt es schon unzählige Tipps zu Deinen Fragen

]

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Passionsblume
    geschrieben 1336562542000

Hallo Reisefieber,

komme gerade von einer Hamburg-Reise zurück.

Wir waren im brasilianischen Restaurant Panthera Rodizio, Ditmar-Koel-Straße 3 im Portugiesen-Viertel. Dort gibt es für 24,50 Euro pro Person die brasilianische Spezialität Rodizio, das sind verschiedene Fleischsorten am Spieß. Die Kellner gehen rum und geben dir direkt vom Spieß immer was aufs Teller (Lamm, Hühnchen, Pute, Würstchen, Rindfleisch, Kassler, Knoblauchschinken), dazu gibt's Beilagen (Reis, schwarze Bohnen, Gemüse, Pommes, Kartoffeln) und ein Vorspeisen und Desser-Buffet. Uns hat's dort super geschmeckt.

Sehr leckeren Fisch haben wir hier gegessen: D. José, ebenfalls in der Ditmar-Koel-Straße.

Gruß

Passionsblume

• Julia13Rose
    geschrieben 1340204154000

Hey Reisefieber212,

Also zum Thema Restaurants kann ich Schweinske empfehlen, die findet ihr auch immer öfter in HH. Zum Beispiel auch auf der Reeperbahn, wenn ihr da schon einmal gerade seit, könnt ihr auch gleich weiter euch die Reeperbahn. Empfehlen würde ich euch, bei Kentucky Fried Chicken, links abzubiegen. Die Straße heißt Hamburger Berg und dort findet ihr eigentlich ganz gemütliche Bars/ bzw Locations, in denen Alternative Musik gespielt wird. Und nicht vergessen, Kiezgetränk ist der Mexikaner. Der darf also nicht fehlen. ;)

Wenn ihr HH mal bei Tag etwas genauer betrachten wollt, und keine langweile Rundfahrt mit dem Bus machen wollt, kann ich euch diese Seite hier empfehlen 

http://www.hhcitycycles.de/fahrradrundfahrten.html

Ansonsten, könnt ihr Hamburg gut zu Fuß durchlaufen und einfach mal von der Reeperbahn weiter in die Schanze, dort werdet ihr auch genügend Restaurants finden ;)

Beste Grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!