• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1281008038000

Hallo,

nachdem ja merkwürdigerweise der Termin des Alstervernügens 2010 nach der Buchung unseres Hotels verschoben wurde und wir leider nicht mehr anders Urlaub bekommen, suchen wir nun Alternativprogramme für unseren Hamburgaufenthalt vom 26.08. - 29.08.2010.

Wir sind nun auf die Möglichkeit eines Tagesausflugs nach Helgoland mit der Halunder Jet gestossen.

Hat schon mal jemand diesen Ausflug gemacht und kann uns sagen ob es sich lohnt ingesamt 7,5 Stunden auf dem Schiff zu sitzen um dann "nur" 4 Stunden Aufenthalt auf Helgoland zu haben?

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • zuleyka
    geschrieben 1281008841000

Hallo!

Ich kenne Helgoland zwar nur mit dem Schiff von Bremen aus, aber meistens hat man dann auch nur 4 bis 5 Stunden Aufenthalt.

Wenn ihr noch nicht auf Helgoland ward, dann kann man sich diese Stippvisite antun. Bedenke, es fahren diverse Schiffe die Insel an, alles voller kaufwütiger Menschen, die im Eiltempo zur "Langen Anna" sausen und die Straßen und den Fahrstuhl zum Oberland verstopfen.

Die echten Helgolandfans werden mir sicher beipflichten, dass die Insel am schönsten ist, wenn die Touris weg sind ;)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1281009860000

@Doc Schnaggls

Habe vor zwei wochen gerade den Hallunder Jet von Cuxhaven genutzt.

Für uns war die Fahrt wetterbedingt sehr schön und es hat sich gelohnt. 11:30Uhr

sind wir von Cuxhaven los, 12:45Uhr Ankunft Helgoland.Dort zum Aufzug ins Oberland, Rundgang zur "Anna"  danach gemütlich in einem Restaurant gegessen, zollfrei

eingekauft  und mit dem  Schiff "atlantis " 16:10 Uhr zurück nach Cuxhaven.

Der Jet legt etwas später ab ich meine 16:30 Uhr gelesen zu haben.

Wenn Du einen guten Wettergott kennst, lohnt sich meiner meinung nach die fahrt auch von Hamburg

Zur zeit fahren nur noch 3 Schiffe und der Jet nach Helgoland, der große Besucherstrom der vergangenen Jahre ist nicht mehr da. (tägl ca 2000-2500 Gäste )

mannige

• kitecoast
    geschrieben 1281353186000

Gegenfrage, kennt Ihr Hamburg?

Wenn ja kann man sich die Helgolandtour geben, bedenke 7,5 Stunden Fahrt zu 4 Stunden Aufenthalt.

Wenn nein, Hamburg bietet so viel, da reicht die Aufenthaltsdauer nicht ;)

Carpe diem!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!