Bei gutem Wetter solltet Ihr auf jedenfall vor 8 Uhr früh losfahren, zumal auf der A1 zur Zeit auf höhe Bad Oldesloe eine große Baustelle ist...Als Geheimtipp in Timmendorf kann ich den großen Famila Parkplatz empfehlen, dort kann man kostenlos parken, sowie auf den Waldparkplatz gegenüber. Wer früh da ist hat reele Chancen auch zur Hauptsaison noch einen Strandkorb zu ergattern und wenn man sich ersteinmal einen gesichert hat, kann man sich noch ein schönes Frühstück an der Einkaufsstrasse gönnen (Stadtbäcker....gut&günstig). Ansonsten kann ich Schaarbeutz empfehlen, aber auch Haffkrug, Sierksdorf und Niendorf haben schöne Strände tlw. auch noch schöner als Timmendorf die nicht so überlaufen sind...Strandkorbpreis in Timmendorf liegt zwischen 9 und 11 Euro, plus Kurtaxe (3€ p.P.)...
Als Sehenwürdigkeit würd ich auf jedenfall Lübeck (Altstadt) und Travemünde empfehlen (wo man übrigens auch, neben Schiffen gucken, ganz nett am Strand liegen kann!). Ansonsten gibt es in Timmendorf auch noch das Sealife-Aquarium oder in Sierksdorf den Hansa-Park (Vergnügungspark). Ansonsten ist die Altstadt von der Til Eulenspiegel-Stadt Mölln (mit kleinen Umweg verbunden) auch ganz hübsch anzusehen.
Leider ist das Wetter ab morgen eher nicht fürn Strand geeignet!!!
Gruß