• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1279537012000

Hallo,

wir planen während unseres Aufenthalts im August in Hamburg auch einen Tagesausflug zum Timmendorfer Strand.

Gibt es Erfahrungswerte, in welchen Strandabschnitten man auch während den Schulferien noch eine reelle Chance auf zwei Strandkörbe für einen Tag hat?

Wo parkt man am besten das Auto?

Gibt es auf der Strecke Hamburg / Timmendorf auch noch andere Sehenswürdigkeiten?

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1279551167000

Ich fahre immer nach Scharbeutz, direkt nach der Autobahnabfahrt, rechts abbiegen und hinter der S-Kurve gibt es dort einen großen Parkplatz und wenn man direkt am Morgen kommt, dann hat man sehr gute Chancen auf 2 Strandkörbe.

Weltenbummler
  • gnpf
    geschrieben 1280001582000

am Besten FRÜH hinfahren... wenn man mehr Ruhe haben will, lieber nach HAffkrug oder Pelzerhaken fahren.

• Garfield22337
    geschrieben 1280257948000

Bei gutem Wetter solltet Ihr auf jedenfall vor 8 Uhr früh losfahren, zumal auf der A1 zur Zeit auf höhe Bad Oldesloe eine große Baustelle ist...Als Geheimtipp in Timmendorf kann ich den großen Famila Parkplatz empfehlen, dort kann man kostenlos parken, sowie auf den Waldparkplatz gegenüber. Wer früh da ist hat reele Chancen auch zur Hauptsaison noch einen Strandkorb zu ergattern und wenn man sich ersteinmal einen gesichert hat, kann man sich noch ein schönes Frühstück an der Einkaufsstrasse gönnen (Stadtbäcker....gut&günstig). Ansonsten kann ich Schaarbeutz empfehlen, aber auch Haffkrug, Sierksdorf und Niendorf haben schöne Strände tlw. auch noch schöner als Timmendorf die nicht so überlaufen sind...Strandkorbpreis in Timmendorf liegt zwischen 9 und 11 Euro, plus Kurtaxe (3€ p.P.)...

Als Sehenwürdigkeit würd ich auf jedenfall Lübeck (Altstadt) und Travemünde empfehlen (wo man übrigens auch, neben Schiffen gucken, ganz nett am Strand liegen kann!). Ansonsten gibt es in Timmendorf auch noch das Sealife-Aquarium oder in Sierksdorf den Hansa-Park (Vergnügungspark). Ansonsten ist die Altstadt von der Til Eulenspiegel-Stadt Mölln (mit kleinen Umweg verbunden) auch ganz hübsch anzusehen.

Leider ist das Wetter ab morgen eher nicht fürn Strand geeignet!!!

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!