• mamaalltag
    geschrieben 1503853622547 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo!

Als Hamburger waren wir schon öfter auf der Aussichtsplattform der Elbphilharmonie, die ja nach Ziehen von Tickets kostenlos zu besichtigen ist. Wir wollten aber nun unbedingt auch mal den großen Saal sehen, das Herzstück sozusagen. Und dort kommt man ja eigentlich nur rei., wenn man Konzertkarten gebucht hat.

Durch Zufall habe ich aber vor einiger Zeit gesehen, dass auch Führungen durch das Gebäude angeboten werden (zu finden unter dem Menüpunkt "Entdecken" auf der Seite der Elbphilharmonie). Ich hatte Glück und habe noch zwei Karten ergattert (15 Euro pro Karte). Und, was soll ich sagen: Es lohnt sich. Uns wurde viel zur Architektur erzählt, kleine Anekdoten und auch einiges zum laufenden Konzertbetrieb. Der große Saal ist wirklich beeindruckend. Wer also Karten ergattern kann, sollte eine Führung mitmachen. Wen es interessiert: Die Führung habe ich noch mal ausführlicher auf meinem Blog beschrieben (editiert gem. Forenregeln)

Viele Grüße!:raising_hand:

• SlotaMax
    geschrieben 1508257852435

Ist den wenigstens eine Angabe des Blogs möglich? Nun ergibt der Thread gar keinen Sinn mehr und könnte gar gelöscht werden!

Testen ist besser als Lesen!
  • Florian80w
    geschrieben 1508322082808

Der Tipp ist immer noch sinnvoll, denn wo es Karten gibt, lässt sich ohne Blog eruieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!