Liebe Hamburg-Freunde,

Es geht um Folgendes: Ich plane mit meiner besten Freundin einen Überraschungstrip nach Hamburg, um dort in ihren Geburtstag reinzufeiern. Leider hat sie aber an einem Dienstag, sodass der betreffende Abend ein Montag (der 24.10.) wäre. Jetzt habe ich auf ein paar Seiten gelesen, dass montags auf der Reeperbahn so gut wie nichts los ist - ist das wahr oder ist es nur weniger im Vergleich zu Wochenende?

Was ich suche, wäre eigentlich einfach nur eine Bar oder ein Club, wo wir (am besten bei Rockmusik, aber alles andere geht auch) ein paar Cocktails trinken und auf 12 Uhr hinfiebern können, ohne die einzigen Gäste auf weiter Flur zu sein. Ich war erst einmal auf der Reeperbahn und kenne mich daher nicht so gut aus, habe im Herzblut und im Kukuun schon nachgefragt, aber da war man sich nicht so sicher, wie es montags aussieht.

Daher meine Frage: Was könnt ihr mir aus eurer Erfahrung heraus sagen? Wo kann man montags ganz gut was trinken, ohne ganz allein dazusitzen? Reeperbehn wäre gut, Hafen und Hafennähe ginge aber auch :-)

Ich bin für jede Antwort dankbar & sende liebe Grüße,

Sarah