• rike710
    geschrieben 1386770722000

Hallo alle miteinander!

Ich weiß, es gibt schon massig Themen zu Ausflügen/Unternehmungen in und um Hamburg, aber ich bin in den bisherigen leider nicht fündig geworden.

Ich habe folgendes Problem: Meine Geschwister und ich möchten unseren Eltern gerne einen Familientag in Hamburg zu Weihnachten schenken. Wir sind zu viert, zwischen 23 und 30 Jahre alt, zwei von uns sind noch Studenten, dementsprechend ist unser Budget etwas begrenzt. Das ganze soll kein Theater- oder Musicalbesuch werden, da wir gerne gemeinsam aktiv sein möchten :) 

Klassiker wir Miniatur-Wunderland, Dialog im Dunkeln, Gewürzmuseum, etc. haben wir alle oder zumindest Teile von uns schon erlebt. 

Eigentlich hatten wir eine Hotrod-Citytour geplant, diese fällt aufgrund des Preises (89 €/Person) aber leider für uns flach. 

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was es sonst noch an etwas ausgefalleneren Möglichkeiten gibt, einen geselligen Tag in der schönen Hansestadt zu verbringen? Die HC-Reisetipps hab ich auch schon durchforscht. Vielleicht hat eine oder einer von euch ja irgendwann mal was ganz großartiges unternommen und möchte mir gerne davon berichten ;)

Ich danke euch schon jetzt sehr!! 

Rike

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rike710
    geschrieben 1387286886000

Vielen Dank für die vielen Tipps, Rolf!! Ich glaube, ich bin fündig geworden ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Hotelliebhaberin2014
    geschrieben 1392225486000

Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, vieleicht ist dies eine Idee für das nächste Geburtstagsgeschenk. Mein Mann hat mir einen Besuch im Achterbahn-Restaurant in Hamburg geschenkt (http://www.rollercoaster-hamburg.de/) und wir haben es auch schon ausprobiert. Das Essen wird am Bildschirm am Tisch bestellt und kommt dann in kleinen Kochtöpfen auf einer riesigen Achterbahn, die durch das ganze Restaurant geht, direkt an den Tisch gefahren. Und wenn man Geburtstag hat, dann hat der Topf oben auf dem Deckel eine Wunderkerze, die die ganze Fahrt über brennt. Hihi, leider gucken dann auch alle anderen Gäste, wo der Wunderkerzen-Topf hinfährt  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!