• Riverwalk
    geschrieben 1196292714000

Hallo,

wer kennt den Weihnachtsmarkt in Hamburg?

Wir wollten im Dezember mit Freunden zum Weihnachtsmarkt nach Hamburg.

Nun habe ich von mehreren Leuten gehört, dass dort ein furchtbares Gedränge herrscht und man nur zwischen Menschenmassen gequetscht durchgeschoben wird. Möglichkeiten, mal an einen Verkaufsstand oder eine Würstchenbude heranzukommen, fast unmöglich.

Leider können wir nur Samstags.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ist es wirklich so schlimm?

Dann würden wir lieber darauf verzichten.

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

LG

Riverwalk

• kiwi64
    geschrieben 1196325174000

Moin,

welchen weihnachtsmarkt wollt ihr denn besuchen? es gibt in hamburg diverse märkte....selbst in der innenstadt.... ist dort schon recht voll! es hat aber ein jeder eine andere "schmerzgrenze", was das gedränge angeht. ich persönlich würde die weihnachtsmärkte in der hamburger city nicht an einem samstag aufsuchen...zumal die geschäfte ja auch noch geöffnet haben und viele weihnachtsgeschenke besorgt werden wollen ;-)

guck doch mal hier : http://www.hamburg-tourism.de/veranstaltungen/advent-weihnachten/weihnachtsmaerkte/

lg aus hamburg

dirk

• Mienchen
    geschrieben 1196327620000

Hallo,

wie kiwi schon schreibt... es kommt auch ein wenig darauf an, auf welchen Weihnachtsmarkt Ihr gehen wollt. Ich nehme mal an, dass Ihr eher an die in der Innenstadt wie z. B. Rathausmarkt, Gänsemarkt und Jungfernstieg gedacht hattet. Diese sind meiner Meinung nach auch mit Abstand die schönsten (tolle Sache ist z. B. die Eislaufbahn IN der Alster) und alle liegen dicht genug beieinander, dass man sie gemütlich zu Fuß erreichen kann.

Aaaaber: Auf einem Samstag ist es schon richtig voll. Als Hamburger bevorzugt man eher die Abende in der Woche nach Feierabend... das ist schon voll aber noch erträglich. Generell ist die Hamburger City aber auf einem Samstag (erst recht vor Weihnachten) sehr voll... dazu dann noch der Weihnachtsmarkt. Sooo schlimm, dass man aber nur "gequetscht" und "gedrückt" wird, kann ich es aber nicht finden. Ich würde es einfach versuchen, man kann ja immernoch wieder gehen, wenn es einem zu voll ist und dann z. B. auf eine Hafenrundfahrt mit Glühwein ausweichen ;)

Grüße aus Hamburg

• Marco L.
    geschrieben 1196330635000

Kann mich da 2 Vorrednern nur anschließen, es ist schon sehr voll in der City.

Und ACHTUNG, zu der Zeit haben die Taschendiebe Hochkonjunktur auf den Weihnachtsmärkten.

Welches WE soll es denn sein ?

Der DOM z.B läuft noch bis zum 9.Dezember. Das wäre vll. noch eine gute Alternative.

Gruß aus Hamburg

Gruß Marco
  • Riverwalk
    geschrieben 1196811707000

Sorry, ich war einige Tage unterwegs, so dass ich heute erst antworten kann.

Danke für Eure Hinweise und Tipps.

Wir haben nun beschlossen, trotzdem zum Weihnachtsmarkt nach Hamburg zu fahren und uns selbst ein Bild davon zu machen.

Leider geht es nur am Samstag und wir hatten auch vor am Rathausplatz und Umgebung den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Sollte es uns zu voll werden, dann werden wir ausweichen und uns noch ein wenig von Hamburgs Sehenswürdigkeiten abseits des Weihnachtsmarktes ansehen.

Gibt ja genug zu sehen dort!

Nochmals, vielen Dank.

Riverwalk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!