Hallo,
auf welchen Buslinen sieht man schöne Teile der Stadt?
Wenn jemand ein paar Busnummern hat für mich wär das ganz toll.
Mit der U3 bin ich schon gefahren und
mit dem Schnellbus nach Blankenese.
Danke
Karina
Hallo,
auf welchen Buslinen sieht man schöne Teile der Stadt?
Wenn jemand ein paar Busnummern hat für mich wär das ganz toll.
Mit der U3 bin ich schon gefahren und
mit dem Schnellbus nach Blankenese.
Danke
Karina
Ein guter Tipp für Touristen ist die Busline 36, die fährt von Farmsen/Berne über Wandsbek, die Innenstadt (Rathhaus,Gänsemarkt) über die Reeperbahn zur Elbchaussee. Mit Verkehr ist man dann knapp 90 Minuten unterwegs.
Bus 112 ab Altona (Shoppen!!) oder Övelgönne (Elbstrand) bis zum Hauptbahnhof: Elbe, Hafen (Alter Elbtunnel, Cap San Diego, Hafenrundfahreten...), Dom/ Millerntor Stadion, Museum f. Hamburgische Geschichte, Wallanlagen, Planten und Blomen, Alster, Hauptbahnhof (Shoppen!!) - auf der Linie kann man sich mehrere Tage beschäftigen
Und dann gibt es noch die "Bergziege" in Blankenese (48) - quer durch das Treppenviertel Richtung Elbstrand (kurz aber spannend)
Zwar kein Bus - aber ich finde die Hafenfähre 62 ganz gut.
Hallo
Danke für die Tipps.
Darf man die Hafenfähre 62 eh mit der Hamburg Card fahren?
Danke
Karina
@weltenbummlerin1976 sagte:
Darf man die Hafenfähre 62 eh mit der Hamburg Card fahren?
Ja. Wir sind damit einmal über Finkenwerder nach Blankenese und einmal zum Mittagessen nach Övelgönne gefahren (siehe Reisetipp).
Karina, ich möchte Dir diesen Thread an´s Herz legen, darin geht es zwar um einen Tagesausflug, die Vorschläge reichen aber für eine ganze Woche. Da haben sich einige Leute ganz schön viel Mühe gegeben.
Metrobus 5 ist auch interessant zu fahren.
Vom ZOB geht es über die Mönckbergstrasse, am Rathaus vorbei den Jungernstieg entlang, Gänsemarkt, Dammtor, Uni- und Grindelviertel bis nach Burgwedel (Schnelsen).
Es ist die nach Fahrgastzahlen am meisten genutzte Busline Europas.
Ausserdem werden dort schon seit Jahren die Doppelgelenkbusse eingesetzt, in denen etwa 200 Personen Platz finden.
Ich fahre öfter mir dieser Linie in die Stadt und zurück.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!