• C.+S.
    geschrieben 1505421711639

Mal eine Frage an die Ureinwohner der Hansestadt - welche Hafenfähre würdet Ihr empfehlen, um ein bisschen Hamburg-feeling zu bekommen oder - anders gefragt - mit welcher sieht man ein bisschen was?

Es geht uns nicht um irgendwelche kostenpflichtigen Rundfahrten für Touristen mit Erklärbär und Gedöns, sondern nur um die beste "öffentliche" - von/nach.

Würde mich über Hinweise bzgl. Nummer / Pier usw. sehr freuen.

LG

• Possibaer
    geschrieben 1505457384205 , zuletzt editiert von Possibaer

Moin Moin C.+S.,

wir nehmen immer gerne die Linie 62: Landungsbrücken - Finkenwerder und zurück. Und für die anderen Seite die 72er.

Wenn du etwas von den Anlegern sehen willst empfiehlt sich noch zusätzlich die 73er.

Da sieht man für wenig Geld eine ganze Menge.

Bei den Tickets nehmen wir immer die 09:00 Uhr Gruppenkarte für 1-2 Ringe. Damit kommst du in der City und die o.g. Fähren gut hin.

VG

Noch ein Tip: Wir lassen unser Auto immer in HH-Harburg im P+R-Parkhaus stehen. Hat beim letzten Mal (2 Jahren) für 24 Stunden 2 Euro gekostet.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1505474407590

Hallo C.+S.,

ich empfehle dir auch die Linie 62 von den Landungsbrücken aus. Ihr solltet aber unbedingt in Övelgönne aussteigen und euch den Museumshafen anschauen, oder aber auch am Elbstrand entlang spazieren. Außerdem gibt es dort zahlreiche Einkehrmöglichkeiten mit Elbblick :sunglasses:. Ach ja, ich bin kein HH-Ureinwohner, sondern dort immer nur als Tourist unterwegs gewesen :smirk:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Possibaer
    geschrieben 1505478716895 , zuletzt editiert von Possibaer

Sehr nett ist in der Hafencity auch der Hamburg Dungeon und das Miniatur Wunderland. Wobei wir ins Wunderland immer nur Abends gehen, da ist es meisten nicht mehr ganz so voll.

• C.+S.
    geschrieben 1505501854753 , zuletzt editiert von C.+S.

Ich danke Euch für die Hilfe - es wird dann wohl die "62" werden, um uns einen kleinen Eindruck zu verschaffen.

Parkplatz werden wir nicht brauchen (nett gemeint, danke), da wir eine Gruppe sind, per Zug anreisen und die Hamburg-Card

nutzen werden - für eine Gruppe lohnt das wohl.

By the way - gleich noch ne Frage dazu - es gibt ja auch die Hamb.-Card "plus Region" - diese würde unseren Startpunkt Lüneburg (Tarifbereich E) mit abdecken. Ich werd nur aus dieser Information nicht schlau:

"Die Hamburg CARD plus Region gilt als Fahrschein in allen Verkehrsmitteln des HVV im Gesamtbereich ABCDE (außer in der 1. Klasse):

U/S-Bahnen, Busse, MetroBusse, Schnell-/EilBusse, Nachtbusse, Hafenfähren."

Beinhaltet diese Aufzählung eigentlich auch eine "gewöhnliche" Zugverbindung bzw. den sogenannten Metronom?

Für mich zumindest ist das nicht erkennbar.

Danke Euch,

VG

Konstanze

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1505579066719

Hallo Konstanze,

lt. Metronomseite könnt ihr diesen auch nutzen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • C.+S.
    geschrieben 1506452098911

Nochmals Dank an Euch - unser kleiner Ausflug nach HH war sehr schön, mit der H-Card war's ein echter Schnäppchentag :stuck_out_tongue_winking_eye:

denn es gibt sogar eine noch günstigere Variante, welche allerdings nicht "beworben" wird, da sie erst ab 09:00 Uhr für den Nahverkehr genutzt werden kann.

Linie 62 nach Övelgönne hat uns gut gepasst, haben im Sonnenschein in der Wirtschaft gesessen.

VG

Konstanze

• Possibaer
    geschrieben 1506491073035

@Possibaer sagte:

Bei den Tickets nehmen wir immer die 09:00 Uhr Gruppenkarte für 1-2 Ringe. Damit kommst du in der City und die o.g. Fähren gut hin.

Moin Moin,

hatte ich doch geschrieben. 09:00 Uhr Gruppenkarte. Egal hauptsache war schön. Beim nächsten Mal weist du es jetzt ja. :-)

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!