• wichtl63
    geschrieben 1309949924000

Servus Hamburgliebhaber und -kundige

Wir (6 Personen) sind im August für ein paar Tage in Hamburg.

Nun möchten wir, neben der Hafenrundfahrt, auch eine Kanalfahrt machen.

Hierzu meine Frage

welche der Routen ist für Touristen die schönere, bzw. interessantere?

Route Alsterkanal, welche bis Alsterdorf führt, bzw.

Route Stadtparksee, diese führt über Osterbekkanal, Stadtparksee, Goldbekkanal

Für beide Routen ist Start- und Endpunkt Jungfernstieg.

Wir wollen dazwischen nicht aussteigen, sondern Gegend und sonstiges Sehenswertes genießen.

Oder sollten wir die Kanalfahrt mit dem historischen Dampfschiff "St. Georg" unternehmen. Diese führt allerdings "nur" über Aussenalster und Binnenalster und wieder zurück zum Jungfernstieg.

Hoffend auf einige Ratschläge

Liebe Grüße aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • tkhh
    geschrieben 1309958701000

@Wichard

es gibt genau genommen 6 Alstertouren inkl. Vierlandefahrt und Dämmertörn. Die Touren sind alle sehr interessant. Die Fahrtdauer ist ist natürlich genau wie der Preis unterschiedlich.

Ich schicke Dir mal den link mit Beschreibungen, Preisen und Dauer per PN

Liebe Grüße aus Hamburg nach Wien

Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1309971648000

Wir haben während unserem letzten HH-Aufenthalt die Dämmertörn mitgemacht und fanden die Länge der Tour, die Strecke und die Sehenswürdigkeiten während der Fahrt sehr gut. Es ging zwischen Jungfernstieg und Harvestehude. Ich habe in Erinnerung das die Fahrt ca. 2 Std. dauerte und ca. 15 € pro Pers. gekostet hat. Es gibt auch eine Dämmertörn in der Speicherstadt.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Hamburperle
    geschrieben 1310159427000

Ich finde die Route Stadtparksee interessanter. Glaube, da sieht man ein bisschen mehr von den "guten Stuben" Hamburgs. Die andere Route dürfte mehr "Landschaft" sein. Den Dämmertörn habe ich auch schon einmal gemacht. Sehr romantisch, nur sieht man in der Dämmerung natürlich nicht mehr soooooo viel. Geschmackssache, ich fands ein bisschen langweilig.

• wichtl63
    geschrieben 1310369195000

Hallo @ all

danke für die Tipps, natürlich auch danke den "PN-Schreibern".

Haben, nachdem wir 6 Reisenden mal wieder ein Meeting hatten, etwas anders entschieden und machen die Fleetfahrt.

Denken dass wir dabei etwas mehr von den Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen.

Tickets haben wir schon.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!