• Nils091
    geschrieben 1532860371575

Hallo,

wir (meine Freundin und ich) wollen im Oktober für 3 Nächte nach Hamburg und uns unter anderem das Musical könig der Löwen angucken.

Nun haben wir uns 3 Hotels rausgesucht die uns alle Zusagen und wir würden gerne wissen welches Ihr uns empfehlen würdet.

vielleicht war ja schon jemand in einem der Hotels:

1. Empire Riverside Hotel
    2. Arcotel Onyx Hanburg
    3. Hotel Hafen Hamburg

Danke im Voraus.

LG

• Rubin9999
    geschrieben 1532892446564

Es gibt jede Menge Hotel-Empfehlungen. Mir persönlich gefällt das Hotel Hafen überhaupt nicht und das Empire ist wirklich schön (wenn auch recht spartanisch eingerichtet- aber es fehlt an Nichts und die Lage finde ich top). Wenn du ein Zimmer mit Blick zum Hafen (und höhere Etage) buchst, hast du eine wirklich tolle Aussicht. Auch die Bar ist zu empfehlen und als Gast kommst du da schnell rein (natürlich solltet ihr dennoch entsprechend gekleidet sein). Ich weiß ja nicht, was ihr sonst noch so vor habt. Der Fischmarkt ist auch direkt vorm Empire. Ansonsten kann ich dir das Madison noch ans Herz legen.

Viel Spaß in Hamburg.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1532939108458

@niels091

Hallo,

ich würde dir auch zum Empire oder zum Arcotel Onyx raten. Das Hafen Hamburg ist zwar ein Traditionshaus, aber empfehlen würde ich euch dort nur die die teuersten Zimmer im neuen Anbau. Ansonsten ein bißchen Massenabsteige. Kann man machen, aber im Zweifel würde ich, wenn schon diese Ecke, für das Empire oder das Onyx plädieren.

Mein Lieblingshotel in HH ist übrigens das Grand Elysee, ist aber ein Stück weg Nähe Dammtor.

LG

Eberhard

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1532950212822

Also, ich würde dir auch das MadisonHotel empfehlen. Kurze Wege zu Fuß zu den Landungsbrücken, Elphi, Michel, Speicherstadt und Jungfernstieg. In diesem Jahr war ich mal nicht im Madison, sondern im Steigenberger, und habe es bitter bereut :worried:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1532967026412

Ich war vor einigen Jahren im Hotel Hafen und war begeistert von der super Lage mit Blick auf die Landungsbrücken und optimalen Ausgangspunkt zu den Musicals oder um vieles zu Fuss erkunden wie St. Pauli, Fischmarkt, bummmeln sowie U- Bahn und der S-Bahn in Nähe. Dazu abends der Blick von der Hotel- Towerbar.Einfach herrlich. Ein serviceorientes Team trug dazu bei.

Aktuelles vom Hotel selbst kann ich leider nicht mehr beitragen, aber wir waren mehr als zufrieden mit dem Hotel.

Im Juni war ich im Arcotel Onyx Hamburg und äusserst zufrieden. Mit Zug oder U-Bahn sehr gut zu erreichen in St. Pauli bei den Tanzenden Türmen gelegen und auch von hier eine sehr gute Ausgangslage zu den Landungsbrücken und Hafen zu Fuss.. In wenigen Minuten mit der U-Bahn in der Innenstadt, Speicherstadt,dem schönen sehenswerten Rathaus etc.

Schöne grosse Zimmer und Bad mit gutem sehr freundlichem Service angefangen an der Reception mit vielen Tipps.

Leckeres Frühstück inbegriffen.

Für mich eine klare Weiterempfehlung und ein Hotel das ich jederzeit wieder besuchen würde.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532980845375 , zuletzt editiert von Malini

@baer-eberhard sagte:

(…) Ansonsten ein bißchen Massenabsteige.

Massenabsteige ist genau das richtige Wort. Bei unserem letzten Aufenthalt im Hafen Hamburg mussten wir uns beim Frühstück die Kaffeekanne mit unseren Tischnachbarn teilen, in Richtung Buffet gab‘s kaum ein Durchkommen, weil alles viel zu eng gestellt war. Gemütlich frühstücken geht anders!

Die Zimmer sind entweder abgeranzt, haben den Charme einer Jugendherberge oder man hat den Eindruck, dass die S–Bahn durch‘s Schlafzimmer fährt (je nach Zimmerkategorie bzw. Lage).

Das Arcotel Onyx findet eine Freundin von mir sehr gut, ich persönlich kenne es nicht.

Schaut Euch doch auch mal das Mövenpick im Schanzenviertel oder das Le Méridien an der Alster an...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!