Welches Hotel in Hamburg ist zu empfehlen und nah an König der Löwen?

• snowgirl
    geschrieben 1179829274000

Hallo,

suche sehr gutes Hotel in Hamburg wo ich die Stadt und König der Löwen schnell und gut erreichen kann.

Ich kann leider nie einschätzen wo die Hotels liegen und

Vielen Dank im vorraus.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Steffilu
    geschrieben 1179832158000

Hallo Snowgirl,

wir waren im November in Hamburg.

Wir hatten im Etap St. Pauli ein Zimmer.

Es war sehr günstig, in der Umgebung war genug los, es gab genug Kneipen und Restaurants (... unbedingt auch mal ins Portugiesenviertel gehen! Dort gibt es lecker Fisch!), und man war mit der U-Bahn oder zu Fuß ganz fix in der Stadt. (... ein Fußmarsch am Fleetufer entlang in die Innenstadt ist voll schön und romantisch!)

Zu den Landungsbrücken, wo glaube ich die Schiffe Euch an das andere Ufer, zum Musical fahren, sind es vielleicht 15 Minuten Fußmarsch. Also wirklich nicht viel!

Von den Landungsbrücken aus, haben wir auch eine Stadtrundfahrt mit einem Doppelstockbus gemacht. War sehr, sehr interessant und schön. Die anschließende Hafenrundfahrt war auch ein sehr schönes Erlebnis!

Viel Spaß wünsche ich Euch!!!

LG SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • snowgirl
    geschrieben 1179833283000

Hallo,

der Preis ist erstmal egal,. weil habe mich noch nich entscheiden aber mehr als 200e die Nacht im DZ für 2 Personen sollten es nicht sein. Wir sind zu zweit. Wann wir zu Lion King gehen wissen wir noch nicht, wir wollen heute die Tickets buchen. Wird so Juli- Oktober sein.

Aber ich denke ein Hotelzimmer bekomme ich immer.

• Steffilu
    geschrieben 1179833769000

Das Etap St. Pauli kostet wärend der Woche 45 € (+10 € für die zweite Person), und am Wochenende 49 € (+10 € für die zweite Person).

Das Frühstück kostet zusätzlich pro Person 5,50 €.

(... wir haben immer außerhalb gefrühstückt. Gleich nebenan war z.B. ein Pub, wo es für 5 € ein größeres Frühstück gab!

Das gesparte Geld für die Unterkunft haben wir lieber für ein schönes Essen ausgegeben, und waren shoppen.

Denn mal ehrlich, wie oft bist du denn bei einer Städtereise im Hotelzimmer?

LG SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • Mienchen
    geschrieben 1179846688000

Hallo snowgirl,

super gelegen, nur einen Katzensprung von den Landungsbrücken und somit vom Musical-Theater entfernt, ist das Hotel Hafen Hamburg. Liegt oberhalb der Landungsbrücken mit super Blick auf die Elbe - sehr schön. Wesentlich günstiger und auch nicht allzu weit weg, ist das von SteffiLu erwähnte Etap-Hotel oder auch das IBIS an der Reeperbahn. Eine Klasse für sich ist das East-Hotel quasi gegenüber vom IBIS und dem Etap... tolles Ambiente und erste Wahl wenn man die Nähe zur Reeperbahn und Hafen haben möchte aber gleichzeitig eine gehobenere Kategorie bevorzugt. Und wenn es dann doch ein wenig abseits vom Reeperbahn-Trubel sein soll, dann liegt das Madison-Hotel noch recht nah zu den Landungsbrücken.

Aber wie Rolf schon gepostet hat... guck' mal nach Pauschalangeboten. Es lohnt sich. Meine Eltern haben so gerade ein super "Schnäppchen" für Berlin gemacht und Hamburg wird auch angeboten. Da hat man dann noch ein wenig Zeit Hamburg ein wenig genauer zu erkunden ;)

Viele Grüße aus der schönen Stadt Hamburg

• Mienchen
    geschrieben 1179915016000

Moin Moin Rolf :D

jupps, in der Tat. Jetzt im Sommer sind die Nächte noch wenig länger... bevorzugt in einem der schönen Beach-Clubs an der Elbe. Nach Reeperbahn und Fischmarkt eine tolle Sache, um ein paar Tage Hamburg gemütlich ausklingen zu lassen. Und der Ausblick vom großen Fesselballon "Highflyer" am Abend (wirklich super bei Sonnenuntergang) ist absolut klasse ;)

Aber es gibt sooo vieles, was man gesehen haben "müßte"...

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!