• weltenbummlerin1976
    geschrieben 1320354560000

Hallo,

kann mir jemand sagen wo sich in Hamburg das Zentrum befindet?

Damit ich abschätzen kann wo ich ca. das Quartier suche und buche.

Danke

Karina

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1320356299000

Hallo Karina,

ich weiß nicht so recht, wie ernst ich Deine Frage nehmen soll. Ein Stadtzentrum ist eigentlich immer die Stadtmitte, aber vielleicht hilft Dir ja

dieser Link weiter

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • weltenbummlerin1976
    geschrieben 1320357121000

Hallo nonetl,

meine Frage ist durchaus ernst gemeint.

Ich war noch nie in Hamburg und habe 2 Bekannte die schon in Hamburg waren gefragt wo sich denn das Zentrum befindet.

Der eine meinte bei der Kirche St. Michaelis und der andere meinte das Zentrum befindet sich beim Rathaus.

Deshalb dachte ich mir ich frage mal hier nach. Da hier sicherlich viele Leute unterwegs sind die sich in Hamburg auskennen.

Danke

Karina

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1320357635000

Hallo Karina,

als Lage für das Hotel finde ich persönlich die Nähe zu den Landungsbrücken wie z.B. das Hotel Hafen Hamburg oder auch die Region rund um die Binnenalster wie z.B. das Atlantic, oder gegenüber das Vier Jahreszeiten, das Steigenberger Hotel oder auch das Lindner am Michel ist von der Lage her sehr gut.

Je nach dem was du in HH unternehmen willst schau dir doch auch mal die Bewertungen der Hotels an, die hier bei HC als 5 Top-bewertete Hotels laufen. Da findest du z.B. auch das Hotel Lindner Hagenbeck, direkt angrenzend zum Zoo.

Wir waren vor einigen Jahren auch schon mal im Hotel Monopel, direkt auf der Reeperbahn. Für uns damals ideal mit kostenlosen Parkplätzen am Hotel und die Nähe zum Musical.

Du kannst in Hamburg eigentlich vieles "erlaufen" und/oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen.

Es ist immer eine ganz persönliche Einschätzung, als wir einen Ausflug nach Blankenese gemacht haben (sehr zu empfehlen) habe ich dort direkt an der Elbe ein tolles Hotel gesehen: Das Louis C. Jacob. Auch wenn es nicht zentral ist, sprechen die BW hier bei HC mit 93 % und die einzigartige Lage für sich. Auch dieses Hotel könnte ich mir vorstellen zu buchen. Wie gesagt, alles persönliche Meinung :D

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1320357797000

Hallo Karina,

im Zentrum liegen sowohl das Rathaus als auch der "Michel", die Binnenalster, der Jungernstieg und die Mönckebergstraße.

Da Hamburg aber über ein sehr gutes U- und S-Bahn Netz verfügt, kannst Du aber auch gut etwas außerhalb wohnen.

Viel Spaß in Hamburg wünscht Dir Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • mcgee
    geschrieben 1320361562000

Hallo Karina,

es kommt natürlich bei einer Hotelsuche auch darauf an, was man machen möchte und was frau sich leisten kann.

Ich habe mal direkt auf der Reeperbahn ein Hotel gehabt, aber auch am Stadtpark.

Mal wollten wir auf den Dom, mal zum Freiluftkonzert. Die guten Öffentlichen wurden schon genannt, da kann ein günstiger Preis etwas weiter draussen passen.

Das Vier J. kann ich empfehlen, liegt theoretisch optimal, ist nur "etwas" preisintensiver...

Viel Spaß

• puschellotte
    geschrieben 1320395586000

für uns ist das Hotel Hafen Hamburg immer die erste Wahl.

Man kann ganz viel zu Fuss erlaufen, die Umgebung ist nicht hektisch, wie z.B. am Bahnhof. In wenigen Minuten ist man auf der Reeperbahn oder bei den Landungsbrücken. Auch der U/S-Bahn-Anschluss liegt sehr nahe.

Und der Ausblick ist einfach super.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1320510953000

Hallo Karina,

wir waren schon des Öfteren im "Sofitel Alter Wall" und jedesmal sehr zufrieden. Die Lage ist auch gut: Jungfernstieg, Neuer Wall (exquisites Einkaufen ;-)), Mönckebergstraße (Shopping zu moderaten Preisen ;-)), die Alster usw. sind schnell zu Fuß zu erreichen, die Landungsbrücken sind auch keine 2 km enfernt - falls man nicht laufen möchte, gibt es mehrere S- und U-Bahnhaltestellen in der Nähe...

Zum Thema Hotel Hafen Hamburg würde ich Dir den Tipp geben, Dir die Bewertungen durchzulesen - Hamburger Hotels haben ihren Preis, doch in diesem Hotel stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • tkhh
    geschrieben 1320532083000

Moin Moin Karina,

das Zentrum von Hamburg ist immer in der Nähe der Touri-Atraktionen. Also Hafen, Speicherstadt, St. Lustig, Rathaus und der Mönckebergstraße Spitalerstr.

Das Historische Zentrum befindet sich allerdinds hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Altstadt

LG Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!