• celly44
    geschrieben 1244407135000

Hallo,

hab ja schon den einen und anderen guten Tipp von euch bekommen...

jetzt brauch ich aber trotzdem nochmal euren Rat.

Wir zwei Mädels, Mama und gerade volljährig gewordene Tochter, wollen nach dem Musicalbesuch so gegen 22 Uhr noch etwas unternehmen. Eine nette Bar und einen leckeren Cocktail (vielleicht sogar mit ner kleinen Raucherecke), oder eine Kleinigkeit essen, oder dürfen wir uns so alleine auch auf die Reeperbahn trauen?

Schön wäre natürlich wenn es nicht allzuweit von den Landungsbrücken entfernt wäre, bzw. in der Nähe unseres Hotels (Hotel Tiefenthal) in Wandsbek oder auf dem Weg dorthin, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir sind für vieles offen, Hauptsache es ist was nettes und auch für "Mama" geeignet.

Danke und Grüße aus Bayern

Celly

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1244444806000

Ich kenn jetzt das Hotel Hafen Hamburg (die haben eine Bar im "Turm" oben), direkt an den Landungsbrücken. Da hat man auch nen tollen Ausblick, aber ich weiß grad nicht ob es dort ne Raucherecke gibt.

Weltenbummler
  • dieJeany
    geschrieben 1244821080000

Moin Moin,

also in Wansbek direkt kenn ich jetzt keine gut Cocktailbar.

Aber wenn Ihr schon in der City bzw aufen Kiez seid ist die bereits empfohlen Turmbar im Hotel Hafen Hamburg sehr schön allerding fast immer auch sehr voll.

Direkt am Fischmarkt gibt es auch noch einige Cocktailbars u.a die Havana Bar.

Oder wieder in Richting Rahthaus gibt es das Saualitos da kann man ab und an auch nen bissel Tanzen.

Auf die Reeperbahn könnt Ihr als zwei Frauen unbesorgt gehen, da braucht Ihr keine Angst haben, da geht es aber auch ab 22:00/ 23:0 Uhr erst richtig los mit Feiern:-) Nur nicht Mitschancken lassen :-) Direkt Aufen Kiez gibt es auch das "Herzblut" Tagsüber ist das ein Restaurant/ Cocktail Bar und Abends Cocktailbar mit Disko die soeieln die Musik ganz bunt gemischt ist also auch was für Mamas ( zumindes meine mamma fand es gut).

Wenn du noch fragen hast kannst dum mir gerne Schreiben

LG

die Jeany

PS.: gebürtige Hamburger Deern :-)

• ivy1974
    geschrieben 1244844738000

@celly44 sagte:

oder dürfen wir uns so alleine auch auf die Reeperbahn trauen?

Was denkst Du denn was Euch dort passiert oder was die Reeperbahn ist ?

Glaubst Du die Hamburger Frauen gehen nie allein aus?

Also ich bin viele Jahre, mit meinen Freundinnen dort durch die Clubs gezogen und es ist nie etwas passiert. Ich lebe noch ;) .

Nee, mal im Ernst: Wenn Ihr aus Bayern kommt und das erste Mal in Hamburg seid, dann macht doch einen Reeperbahnbummel nach dem Musical-Besucht. Von den Landungsbrücken aus einfach hochlaufen, dauert ca 10 Min., dann seid ihr da und ihr braucht KEINE Angst haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!