Hallo,
ich hoffe jemand von Euch kann mir meine Frage beantworten.
Ich habe Anfang 2008 den Blinddarm raus operiert bekommen.
Habe dafür Titanklammern eingesetzt bekommen, welche die inneren Wunden etc. zusammen halten und nach der Verheilung auch drinne bleiben??
Zumindest wurde es mir so gesagt.
Bin seitdem einmal innerhalb Deutschlands geflogen und niemand hat etwas gesagt von dem Sicherheitspersonal... habe es aber auch nicht piepen gehört beim Detektor.
Aber ich fliege jetzt nach Amerika und die sind ja da etwas sensibler was die Sicherheitskontrollen betrifft. Sieht man das bei den Nacktscanner? Oder wollen die einen Bescheid vom Arzt sehen, dass ich operiert wurde und Titanklammern in mir trage? Dass das seine Richtigkeit hat und ich nicht zum Staatsfeind Nr. 1 werde?
Habe bei der Bundespolizei am Flughafen angerufen. Die meinten, es wäre gut so etwas zu haben, aber wenn ich nichts hätte und auch kurzfristig keinen Bescheid bekommen könnte, dann sei das auch nicht zu ändern.... naja jetzt bin ich genauso schlau.
Habe damals vom Krankenhaus auch keinen Brief für den Hausarzt mitbekommen. Also rein gar nichts in der Hand, dass mir mein Hausarzt etwas schreiben könnte.
Jetzt werde ich heute mal beim Krankenhaus vorbei schauen, aber ich denke mir, auf dem kurzen Amtsweg ist das bei denen nicht möglich, es sei denn der Brief von damals, den man mir mitgeben wollte ist irgendwo abgespeichert.
Kennt sich da jemand von Euch aus oder hat schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?
Vielen Dank für jegliche Info.
viele Grüße
Katja