Hallo,
möchte hier kurz von meinem großen Frust-Erlebnis der letzten Woche berichten.
Hatten, wie schon öfter, eine Kreuzfahrt bei AIDA-Cruises gebucht und wollten, wie auch schon beim letzten Mal, meinen Reise-Scooter Travelscoot mit an Bord nehmen. Ich bin wg MS gehbehindert, kann aber noch Nun hat aber jemand bei AIDA beschlossen, dass es sich dabei um ein Sicherheitsrisiko für mich und die anderen Passagiere handelt, da ich ja, wenn ich schnell um die Ecken sause (tu ich nicht !! bin erwachsen und umsichtig !), jemanden umfahren könnte. Im übrigen haben wir zu hören bekommen, man erlaube ja schließlich auch keine Tretroller oder Fahrräder auf den Gängen.....ein sehr, sehr seltsames Argument, wenn man bedenkt, dass der Scooter nicht schneller als 5-6-km/h fahren kann. Auch nach vielem Hin und Her hat AIDA sich nicht erweichen lassen, Gehbehinderten dieses Stückchen FReiheit zu lassen. Ich fühle mich diskreminiert und an Bord mit meinen Belangen nicht willkommen. Glücklicherweise betrifft das ausschließlich AIDA. Alle anderen Kreuzfahrer haben damit keine Probleme. Wir haben unsere Reise daraufhin storniert. Für mich ist es ein sehr großes Stück Lebensqualität, selbststöndig von A nach B zu kommen, das will ich mir von niemandem streitig machen lassen. Hoffe, diese Info hilft dem ein oder anderen und vermeidet von vorne herein den Frust, den ich erlebt habe.