Hallo,
ich hätte gerne mal von Euch gewusst, ob Ihr als Gehbehinderte(r)/Rollifahrer auch alleine in den Urlaub fährt/fliegt???
Ich selbst bin gehbehindert und fliege schon seit vielen Jahren meistens alleine nach Mallorca. Oft schon habe ich erlebt, dass die im Katalog beschriebenen Einrichtungen z.B. als Rollifahrer nicht zu meistern sind, weil z.B. die Rampen viel zu steil sind und niemand dort ohne Hilfe hoch kommt. Warum denkt eigentlich jeder, dass man als behinderte Person ja eh nicht alleine in einem Hotel absteigt?!? Versteh` ich nicht!
Vor einigen Jahren habe ich auf Mallorca sogar eine Autovermietung gefunden, die Fahrzeuge mit Handgas u. -bremse vermietet. Seitdem bin ich dort eigentlich immer mit dem Auto unterwegs und habe somit schon ganz tolle Fleckchen Erde dort gesehen, die ich wahrscheinlich nie mit dem Bus erreicht hätte!
Also, an alle, die sich bis jetzt noch nicht getraut haben, alleine Urlaub zu machen:
Nur Mut und TUT ES Irgendwo ist immer ein netter Mensch in der Nähe, der einem hilft, wenn man mal Hilfe braucht.
...bin gespannt auf Eure Antworten!