• Bolli56
    geschrieben 1358853456000

Hallo liebe Leute,

ich reise diesen Sommer mit meiner vierköpfigen Familie plus meinem Schwiegervater, der in einem Rollstuhl leider sitzen muss, in den Urlaub an die Nordsee. Nun bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft die in erster Linie für meinen Schwiegervater geeignet sein muss. Kennt da jemand was?

Uns ist der genaue Aufenthalt nicht so wichtig, Hauptsache möglichst nah am Wasser und NICHT nach Sylt, da es uns dort zu teuer wäre.

Habe schon nach geeigneten Hotels gesucht, bin aber mit den Suchresultaten nicht so glücklich. Das beste was ich finden konnte, ist ein Ferienwohnungsportal auf www.trend-ferienwohnung.de/ferienwohnung-ferienhaus-ostsee.php - doch das reicht mir nicht... hätte gerne noch mehr Auswahlmöglichkeiten.

Falls uns jemand weiterhelfen kann, würden wir uns freuen!

Viele Grüße,

Bolli

• Mühlengeist
    geschrieben 1358855752000

Eventuell wäre der Ferienpark in Tossens was für euch. Ist allerdings ein Centerpark- weiss nicht wie ihr da preislich hin kommt. wir waren vor ca. 9 Jahren dort, damals hieß er noch Nordseetropenpark Tossens. Die Ferienhäuser (es gibt auch ein Hotel) hatten im Erdgeschoß neben einem großen Wohnbereich ein Schlafzimmer, und Bad/WC - alles (wenn ich mich recht erinnere) ohne Stufen. Die restlichen 4 Gäste hatten 2 Schlafzimmer in der oberen Etage. Die Wege zwischen den Bungalows waren asphaltiert/gepflastert und am Hauptgebäude gab es einen Zugang für Rollstuhlfahrer bzw. Buggys. Das Restaurant war auch ebenerdig im Hauptgebäude. Fußläufig waren einige kleinere Gaststätten und zum Strand ca. 500 m. Nur der Strand verdient seinen Namen nicht so richtig (jedenfalls damals nicht) - das waren Rasensteine gefüllt mit Sand, für euch aber vielleicht gerade in Ordnung. Und auf dem Deich gab es ebenfalls einen gutbefestigten Weg.

Birgit

• yanyo
    geschrieben 1358863239000

Hallo,

der Escales-Verlag vertreibt einen Ratgeber für Rollstuhlreisen. Einige Unterkünfte an Nordsee/Ostsee kann man auch online www.escales-verlag.de/rolli-hotels/category/hotelsindeutschland/einsehen.

Im Ratgeber selbst sind ca. 25 Unterkünfte aufgeführt.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!