Hallo liebe Forengemeinde,
wer kann mir wirkliche behindertengerechte Hotels für Rollstuhlfahrer empfehlen ?
Bitte nur **** Hotels wenn möglich.
Vielen Dank.
Hallo liebe Forengemeinde,
wer kann mir wirkliche behindertengerechte Hotels für Rollstuhlfahrer empfehlen ?
Bitte nur **** Hotels wenn möglich.
Vielen Dank.
Vielleicht gefällt dir das Hotel El Palacete an der Promenade von Morro Jable im Süden der Insel?
Eine Freundin war dort sehr zufrieden, einziger Nachteil ist die Entfernung zum Flughafen (ca. 90km). Sie hatte halt einen Rollstuhl gerechten Transfer organisiert, damit war´s für sie okay.
Ergänzung: Die Eignung beschrieb ein Rollibenutzer, bewohnt wurde eines der als barrierefrei ausgelobten Zimmer.
Guck mal beim Sentido Buganvilla in Jandia.
Die haben 4 behindertenfreundliche Zimmer - leider alle 4 im Suterrain und ohne Meerblick mit den Zimmernummern: 122 / 124 / 126 / 128
https://www.holidaycheck.de/hi/sentido-buganvilla-hotel-spa/2a69d6f1-158d-3cc3-aab9-de72189128ff
Suite Hotel Atlantis Fuerteventura Resort
Barceló Fuerteventura Thalasso Spa
Diese Hotels verfügen alle über behindertengerechte Zimmer.
Ich weiß nicht ob es allein darum geht, denn dann könnte die Liste noch um einige ergänzt werden ...
Das El Palacete z.B. verfügt lt. meiner Freundin z.B. über einen Poollifter und einen barrierefreien Zugang zur Promenade.
Meines Wissens müssen Hotels ab einer bestimmten Größe und Kategorie sogar barrierefreie Zimmer vorhalten, das bedeutet aber noch längst nicht, dass die Anlage "wirklich" (wie joschcomb es sich wünscht) geeignet ist für Menschen mit Handicap. Das gilt für alle von mir dort besuchten Hotels, wobei mir längst nicht alle Hindernisse auffallen und ich mich nur auf die augenfälligsten beschränke.
Aber vielleicht meldet sich joschcomb ja nochmal und spezifiziert seine Vorlieben?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!