Behindertengerechte Hotels auf Mallorca / Playa de Palma gesucht

• ralfi64
    geschrieben 1264374596000

Hallo,

wer kann Tipps geben, welches Hotel auf der Playa de Palma wirklich behindertengerecht ist?

Wir sind noch jung und wollen etwas erleben, kann daher ruhig nahe an der 'Schinkenstraße'  am Ballermann sein'.

Es sollten etwas geräumigere Zimmer, Fahrstuhl und ein behindertengerechtes Bad mit Duschstuhl etc. buchbar sein. Auch die Eingänge zu Hotel und Zimmer sollten mit dem Rolli selbstständig befahrbar sein, also auch für halbseitig gelähmte. Oft steht behindertfreundlich dabei, aber eine Rampe allein ist noch keine Hilfe um auch mal allein zurecht zu kommen. Insbesondere das Bad und hier die Dusche machen es oftmals aus, ob man buchen kann. 

Danke Euch für Tipps!!

• ClausD
    geschrieben 1264424641000

Moin Ralfi64,

das Hotel Isla Mallorca in Palma hat 4 barrierefreie Zimmer.

Die Zimmer sind geräumig, das Wc hat Haltegriffe, die Dusche unterfahrbar, wahlweise mit Klappsitz.

Leider weit weg von S'Arenal und Ballermann.

Das Hotel El Cid in Can Pastilla hat 6 rollstuhltaugliche Zimmer, ein ganz normales großes Badezimmer ohne Haltegriffe, aber mit 20 cm tieferer Badewanne.

Nach Arenal sind nur 5 Kilometer an der Promenade.

Gruß Claus

Habe große Datenbank mit behindertengerechten /rollstuhlgerechten /barrierefreien Hotels im In- und Ausland. Einfach anschreiben!
  • Haraski
    geschrieben 1521582539807

Hallo Guten Abend Claus

ich habe dich/ Sie heute hier durch Zufall gefunden..

und glaube du könntest eine große Hilfe werden...

Ich heiße Sarah und wohne in Berlin und sitze seit 2016 im Rollstuhl..

... mein Vater und ich haben dieses Jahr erstmalig vor mit Rolli zu verreisen .. nach Mallorca ...

hast du da ein paar Ideen .. Vorschläge ??

Schreib mir einfach zurück .. Gruß und Danke

mail: saheki@web.de Sarah Kintscher

• daggy1
    geschrieben 1521615454479

@ralfi64

Evtl. ist das RIU San Francisco was für Euch?

Ich sitze nicht im Rollstuhl, war nach Hüft-OP auf Krücken unterwegs, vielleicht hilft dir diese Info trotzdem weiter. Unser Zimmer war groß, die Betten in der Höhe verstellbar, die große, ebenerdige Dusche mit Haltegriffen ausgestattet. Neben dem erhöhten WC befanden sich ebenfalls klappbare Haltegriffe.

Gut gefiel mir auch, dass man damals mit Hilfe eines Sitzlifts in den Pool gelangen konnte. Die Schinkenstrasse war am Nebenausgang durch eine kleine Rampe erreichbar. Die Fahrstühle für einen Rollstuhl ein wenig beengt, wobei während unseres Aufenthalts dort einige Gäste im Rollstuhl saßen.

Ich würde mal das Hotel anmailen, da hättest du Info zur aktuellen behindertengerechten Ausstattung aus 1. Hand.

LG

Dagmar

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1540151740456 , zuletzt editiert von Ahotep

Falls noch einmal eine Anfrage für Mallorca kommt...

Habe des eben in der Touristik aktuell gelesen. Neckermann ReisenBarrierefrei auf Mallorca

In dem 28-seitigen Sonderfolder „Barrierefreies Reisen“ stellt Neckermann Reisen für die Zielgruppe geeignete Produkte auf Mallorca vor. Zur Auswahl stehen 18 Hotels mit detaillierten Beschreibungen, Bildern und Angaben zu Zimmergröße, Eingangs- und Badezimmertürbreite und dem Duschbereich...........

Zum Beispiel das Iberostar Cristina an der Playa de Palma

• Gazela242
    geschrieben 1542814682693

....und hier ist die Brochüre als PDF hinterlegt mit noch vielen weiteren Infos.

https://www.neckermann-reisen.de/barrierefreies-reisen/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!