bin Rollstuhlfahrerin und mache jetzt meine 7.Kreuzfahrt.Achten sie aber darauf dabei auf neuere Kreuzschiffe. Abgesehen von den vielen Sehensmöglichkeiten, entsprechend große Behindertenkabinen u.v.m. habe ich die Liebe zum Reisen weiterhin beibehalten können. Ich möchte mit diesem Hinweis viele beeinträchtige Menschen ermutigen dadurch wieder Lebensfreude zu gewinnen.
ein Tipp für reisefreudige mit Rollstuhl
-
geschrieben 1292626168000
-
geschrieben 1295520815000
Hallo Ferne,
hättest du vielleicht ein paar Tipps für uns was die Ausflüge betrifft? Kommt man grundsätzlich ebenerdig mit dem Rolli gut vom Schiff? Oder wird man die "Hühnerleiter" runter getragen? Was ist wenn getendert wird? Wird man im Rolli dann überhaupt mitgenommen? Wir fahren im November die Route südliche Karibik (kleine Antillen+Niederländische Antillen), warst du schon mal dort und könntest mir ein paar Tipps geben?
LG Pocahontas
-
geschrieben 1299263248000
Hi,
Venedig geht! Ich war schon zwei Mal "drüben" (von Punta Sabbioni aus).
Stadtteilweise, dazwischen mit dem Vaproetto (Boot, das Personal hilft - meist - sehr freundlich).
Pläne bestellen:
http://www.comune.venezia.it/flex/cm/pages/ServeBLOB.php/L/IT/IDPagina/24069
bei:
editiert
Voriges Jahr waren die Pläne nicht ganz korrekt, die Treppenlifte, die noch eingezeichnet waren, müssen demontiert werden, weil sie das Salzwasser nicht aushalten (tut aber niemant, so gammeln sie vor sich hin).
Für die Zufahrt zur Biennale beim ACTV anrufen, die haben dort einen viersprachigen Rolli-Mann, der sich auskennt.
Italienisch ist kein Nachteil, Englisch geht auch, Deutsch allein wird knapp.
Ansonsten bitte mir mailen: Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!
Danke
(bitte auch Erfahrungen).
GLG
Martin