• Wolf-TDI
    geschrieben 1341702651000

Hallo,

meine Frau und ich sind beide eher korpulente Menschen. Dazu kommt, dass ich mit 2,02 m und meine Frau mit 1,85 m auch noch sehr groß sind. Diese beiden Eigenschaften machen uns natürlich große Sorgen, einen Flug in einen Urlaub anzutreten.

Nun haben wir von der Premium Economy bei TUIfly gehört und gelesen, bei der man einen zusätzlich Platz mit bucht, sprich mit zwei Personen, drei Sitzplätze.

Hat jemand evtl. damit schon Erfahrungen gesammelt?

Erleichtert bzw. ermöglicht dies Menschen mit unseren Maßen einen sorgenfreien Flug?

Danke vorab.

• Lexilexi
    geschrieben 1341704875000

@wolftdi

habt ihr denn sonstige erfahrungen mit der airline?

ich weiß ja nicht, wie korpulent ihr seid und ob ihr sonst bisher in den sitz gepasst habt?

wenn es eng wird im sitz und du die mittellehnen hochklappen kannst, dürfte das für korpulente menschen schon eine erleichterung sein, den mittelsitz frei zu haben.

allerdings finde ich den preisaufschlag nicht besonders attraktiv.

ich hätte für meine strecke im juni (der preis variiert immer) einen aufschlag von 90 € pro person und strecke bezahlen sollen. soll heißen:360 € für beide.

das fand ich etwas happig für mittelstrecke (3,5 stunden).

wenn ihr schwierigkeiten habt, mit der sitzbreite auszukommen und euch daher vor einem flug scheut, sollte es das aber wert sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Wolf-TDI
    geschrieben 1341743979000

@Lexilexi

Es ist so, dass es mit der normalen Sitzbreite zu eng wird.

Uns wurde der Preis bei einer Mittelstrecke von 240,- EUR komplett gemacht.

Nur ist es gewährleistet, dass ich die Mittellehnen auch wirklich hochklappen kann?

Und wie ist es mit der Seitenlehne zum Gang, kann ich die auch hochklappen?

• Heike68
    geschrieben 1341746513000

In den 1. Reihen und am Notausgang sind die Lehnen nicht hochklappbar, da sich in der Lehne die Tischchen befinden. Ansonsten sind die Mittellehnen klappbar.

Bei den Seitenlehnen bin ich mir leider nicht sicher...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Bubilein
    geschrieben 1341746736000

Ganglehnen kann man bei Tuifly nicht hochklappen. ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1341844606000

die gang- und fensterlehnen kann man bei x3 nicht hochklappen.

aber dafür eben die der mittelsitze.

würde heißen, ihr habt 3 sitze für euch. das ist doch prima und passt in jedem fall.

da ihr vermutlich auch eine gurtverlängerung benötigt (?) sind die notausgangplätze sowieso für euch tabu.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • te6ko
    geschrieben 1420513314000

Es wäre wünschenswert und nützlich, würde sich nur zu Wort melden, wer auch was zu sagen hat :-)  Zum Thema korpulente Flugpassagiere: man kann ja anderen schwerlich zumuten, von solchen Zeitgenossen, und das meine ich keinswegs abwertend, denn auch mein Mann ist einer jener, eingequetscht zu werden. Deswegen versuchen wir immer, eine 3-er Reihe für uns zu bekommen beim Checkin. 

Condor, LH, Turkish u.a. bieten immer mehr die Premium Economy an, die ca. 100 Euro pro Person und Strecke mehr kostet, aber doch weit unter Businesstarifen liegt. Man hat bemerkt, dass kaum noch Firts Class gebucht wurde und deutlich weniger Business Class, sodass ein Umdenken auch rein ökonomischen Zwängen der Airlines geschuldet war und nicht nur eine immer dicker werdenden Bevölkerung.

Wenn man zu günstigen Tarifen fliegt, buchen wir uns meistens 3 Sitze, das ist seltsamerweise oft die billigste Variante, bequem zu fliegen und andere nicht zu belästigen. Den Tipp hatten wir mal von einem Condor-Agent. Als Name tragen sie dann den eigenen Nachnamen ein und als Vorname das Kürzel "EXST". Das ist dann für alle das Signal, dass dieser Sitz de fakto frei bleibt und nur aus Gründen der Bequemlichkeit mit gebucht wurde :-) Das ist ein beliebter Trick besonders bei Billigairlines und sehr günstigen Flügen. Ich wundere mich immer, wie wneig davon Gebrauch machen. Condor macht das übrigens ähnlich, weil sie noch nciht alle ihre Fliefer auf die PREMIUM Class umgerüstet haben: man kriegt dann dafür halt 1 Sitzplatz mehr reserviert...!

• Westvacher
    geschrieben 1707675704812

Doch. Kann man, wenn nan weiß wie 

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1707675916828

Wir haben doch einen aktuellen Thread. Wo kommt dieser denn auf einmal wieder her?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!