Da meine Gehbehinderung sehr zugenommen hatte, suchte ich für meinen Langzeiturlaub in Kumköy/Türkei ein eMobil. Über Freunde bekam ich den Tipp, dass das Restaurant El Dorado in Kumköy solche Mobile anbietet. Über andere Freunde bekam ich einen Preis und eine Reservierung für 6 Wochen für 350 Euro!
Vor Ort war es dann erst lustig, keiner der Anwesenden wusste wie das Ding funktioniert. Erst nach einigen Anrufen kam Bewegung in die Sache, Der Vertrag wurde per Handschlag gemacht und ich bezahlte und fuhr los – bis auf die andere Straßenseite, dann war der Akku leer!
Ich wollte keinen Stress und vereinbarte, das Mobil über Nacht aufzuladen und den Vertrag um nen Tag zu verlängern. Am nächsten Tag holte ich das Mobil ab und kam nur 300 Meter bis zum nächsten Stopp wegen leerem Akku!
Im Lokal gab ich dann den Schlüssel zurück und wollte meinGeld zurück, das war mir nicht mehr geheuer! Nur der Angestellte erklärte mir, dass Geld sei mit seinem Chef weg! Es entstand ein tagelanger Hick Hack um die Rückzahlung, dass in einem neuen Versuch endete mir ein angeblich repariertes Mobil zu geben. Ich lehnte aber generell ab, ich wollte mein Geld zurück. Erstein Anruf bei der Jandarma ergab eine Chance schon mal 200 Euro zurück zubekommen (wieder lief alles über den Angestellten!). Da griff ich zu, sicherte das Geld und vereinbarte eine Restzahlung bis zum Ende des Monats. Den Vorschlag mit das Geld am Tag vor dem Rückflug zu zahlen habe ich dankend abgelehnt!
Kurzum, auch diese Rückzahlung erfolgte nicht! Weitere Anrufe bei der Jandarma brachten auch keine Hilfe! Ich hatte eher den Eindruck man wollte nicht helfen!
Einzig, die anderen Mobile verschwanden vor dem Restaurant, was aber auch den Abbruch- und Neubauarbeiten am Restaurant zuzuschreiben sein kann!
Trotzdem möchte ich davor warnen in der neuen Saison im Restaurant El Dorado ein eMobil zu mieten!
Hilfe kam aus Antalya über einen Tipp kam ich auf die Firma Mobility Turkey (http://www.mobilityturkey.com/)die mir Tage darauf ein neues Mobil ins Hotel brachte! Einwandfreie Einweisung ins Gerät, problemlose Abwicklung und guter Service (eine spätere Reifenpanne wurde umgehehnd repariert) Auch die Rückgabe war problemlos ab Hotel! Allerdings war das nun 450 Euro teuer + eine 200 Euro Kaution, die bei Rückgabe anstandslos zurückgezahlt wurde, da keine Schäden entstanden waren!
Mit diesem Mobil kam ich gut zurecht und konnte meinen Bewegungsraum im Ort gut ausweiten! Bis Side kam man ohne Probleme, in der Gegenrichtung bis nach Gündoğdu, Manavgat musste ich wetterbedingt aufgeben!
Mobility Turkey ist unbedingt empfehlenswert!!!