Hallo Ihr

 

wir haben Monate vor unserer Reise mit dem Reiseveranstalter Kontakt aufgenommen, was den Transfer für unser behindertes Kind anbelangt, was das Reisebüro leider nicht für nötig hielt...

 

Wiedersprüchliche, ständig wechselnde Aussagen alle mit dem Grundtenor

GEHT NICHT

und jeder wiedersprach dem Vorigen.

Tranfer mit Reisebus, Kinderrolli normaler Aktivrolli

den würde man nicht mitnehmen, das stände in den AGBs .

Am Ende bot man uns für 440 Euro einen Sondertransfer für das Kind und ein Elternteil an.

 

Wir haben uns im Endeffekt nicht einigen können und dann den Diskriminierungsbeauftragten / Behindertenbeauftragten eingeschaltet. Eher mit der Frage ob dies zulässig sei - was es in der Form so nicht ist - und ein netter Brief vom Bundestagsbüro wanderte zum Veranstalter.

 

Auf Einmal ging es dann doch - sogar mit Platzreservierung im Reisebus

denn technisch ist das alles garkein Problem ( was wir wussten) es scheiterte definitiv am WOLLEN.

 

Ich möchte allen Mut machen, die ähnliche Erfahrungen machen, sich zu wehren und zu informieren. Vieles geht wenn beide Seiten möchten

natürlich passt ein E-Rolli nicht in ein kleines Transfertaxi aber wenn man die verhältnisse vor Ort kennt und erfragt

lohnt sich auch das Streiten !!!

 

Wir hatten einen tollen Urlaub, mit Condor einen perfekten Service, auch was gratis-Sitzplatzreservierungen anbelangt etc

mit dieser Linie würden wir jederzeit wieder fliegen !

(Beim Reiseveranstalter an sich stehen wir sicher auf der roten Querulaten-Liste, der nimmt uns sicher nichtmehr)