• ClausD
    geschrieben 1271670625000

Moin,

Ich plane eine Nilkreuzfahrt mit der M/S Amarco im nächsten Jahr.

Dieses Schiff hat 4 für Rollstuhlfahrer geeignete Kabinen.

Unter http://www.nubiatours.de/Amarco.htm gibt es einige Fotos.

Hat jemand mit diesem Schiff schon mal eine Fahrt gemacht und kann darüber berichten?

Danke Claus

Habe große Datenbank mit behindertengerechten /rollstuhlgerechten /barrierefreien Hotels im In- und Ausland. Einfach anschreiben!
  • kiotari
    geschrieben 1272221183000

Hallo Claus !

Kann Dir zwar nicht helfen aber frag doch hier noch mal :

www.holidaycheck.de/forum-Nilkreuzfahrten-id_9.html

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Kleefeld
    geschrieben 1378735355000

Ich hole mal diesen Thread hoch, weil der Titel passt!

Eine Kreuzfahrt ist auch für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte geeignet!

Wir haben während einer Kreuzfahrt mit etlichen Behinderten, Invaliden Personen gesprochen. Sie waren meistens mit Ihrer Famillie zusammen, die zu Ihnen geschaut haben. Aber auch die Crew war jeweils schnell zur Stelle, hat sofort geholfen, wenn es nötig war.

Eine ältere Frau konnte nur an Krücken gehen. Sie war mit Ihrer Tochter auf dem Schiff. Die Tochter hat eine anstrengende Tour unternommen, so war die Mutter mit uns auf einem Körperlich nicht so anspruchsvollen Ausflug dabei.

Ich habe die Behinderten Leute bewundert, trotz Behinderung, hatten Sie den Mut, eine Kreuzfahrt zu unternehmen! Es waren auch Behinderte Personen dabei, die schon mehrere Kreuzfahrten gemacht haben.

Dass Sie Freude hatten und die Kreuzfahrt geniessen konnten, war unübersehbar! :D

ALICE

Allure of the seas
  • Leeninha
    geschrieben 1382622410000

Hallo,

meine Beobachtungen mit Rollstuhl und Kreuzfahrten stammen von Madeira wo sehr viele von den Schiffen für einen Tag anlegen.

Lebe selbst auf der Insel und kenne einen Taxifahrer der über eine Rollstuhlrampe verfügt. Er hat oft Gäste von den Schiffen, und kann auf Madeira alle möglichen Touren auch mit Rollstuhl vornehmen. Die Gäste waren froh, einmal diese Möglichkeit gefunden zu haben. 

Vielleicht hilft es mal auch anderen Interessierten, deshalb hier seine Internetadresse: www.taxi-madeira.com

Grüße

Leeninha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!