• Thalia1983
    geschrieben 1357758046000

Hallo,

da ich über die SuFu nichts gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen Thread. Falls es das Thema schon gibt, darf mein Beitrag natürlich gerne verschoben werden ;)

Und zwar wollte ich mal fragen, ob jemand das kostenfreie Langzeitparken für Schwerbehinderte (entweder mit blauem Parkausweis und/oder mit Mz aG, Bl oder H)  am Flughafen Köln-Bonn schon in Anspruch genommen hat und wie da der Ablauf war? Kann man sein Auto in jedem der Airport-Parkhäuser stehen lassen? 

Und wie funktioniert das bei der Ausfahrt?

Vielleicht kann mir mal jemand, der das schon genutzt hat, den genauen Ablauf schildern. Danke im Voraus.

LG, Nicole

• Heike68
    geschrieben 1357813485000

Hallo Thalia,

vielleicht hilft Dir dieser Link schon etwas weiter...

click mich

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Thalia1983
    geschrieben 1357827727000

Danke, Heike.

Also ich hab es jetzt so verstanden, dass ich einfach ganz normal in eines der Parkhäuser fahre, ein Ticket ziehe und dann - wenn ich wieder rausfahren möchte - einfach nur samt Behindertenausweis meines Sohnes zur Kasse gehe, damit die uns rauslassen. Hoffentlich klappt das auch alles so. Weiß ja nicht, wie es um die Parkplatzsituation in den Parkhäusern des Flughafen CGN - besonders in den Osterferien - so steht. Meine Mutter sagt, dass sie dort bisher immer problemlos einen Parkplatz gefunden hat. Ihr Wort in Gottes Gehörgang..  :laughing:

• Heike68
    geschrieben 1357831174000

Die Behindertenparkplätze befinden sich in bestimmten Sektionen der Parkhäuser 1,2 u. 3 und ich verstehe das wie Du, dass bei der Ausfahrt der Ausweis vorgezeigt wird und gut ist. Im Auto muss wohl während des Parkens auch der entsprechende Nachweis sichtbar sein.

Puh, wie die Parksituation während der Ferien dort ist, keine Ahnung. Vermute aber, dass im Langzeitbereich immer was zu bekommen ist...

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Thalia1983
    geschrieben 1362932278000

Ich nochmal kurz. 

Wollte nur noch hinzufügen, dass man am Kölner Flughafen auch ohne den blauen Behinderten-Parkausweis kostenfrei und zeitlich unbegrenzt in allen Parkhäusern parken kann, wenn der Schwerbehindertenausweis eines der Merkzeichen "aG", "H" oder "BL" vorweist. Der SBA muss NICHT im Fahrzeug verbleiben sondern wird erst unmittelbar vor der Ausfahrt aus dem Parkhaus an der Kasse vorgezeigt. Dort muss man dann noch ein Formular ausfüllen und dann bekommt man ein Nullticket, um aus dem Parkhaus rausfahren zu können.

Wenn man in der Kurzparkzone parkt (bis zu max. 3 Stunden), muss der Ausweis jedoch in Kombination mit einer Parkscheibe gut sichtbar im Auto platziert werden.

Ich war nämlich etwas verunsichert, weil mein Sohn keinen Parkausweis hat (den bekommt man nur bei aG und BL, nicht jedoch bei H) und wir seinen SBA ja auch für den Check-In brauchen und ich den nur ungerne zwei Wochen im Auto hätte liegen lassen.

Also habe ich beim Parkhausservice des Airport angerufen, um mich nochmal rückzuversichern. Bin ja manchmal so ein extremer Skeptiker und muss mir alles zig mal bestätigen lassen, um es dann auch wirklich zu glauben.  :laughing:

LG, Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!