• Jesse75
    geschrieben 1407358503000

Hallo! 

Nach einer Krebserkrankung und großer Bauch-OP benötige ich 2mal die Woche manuelle Lymphdrainage. Kennt sich jemand in der Makadi Bay, Hurghada, Ägypten aus und kann mir einen Spa-Bereich oder eine Physiotherapie-Praxis in der Nähe nennen, wo ich gegen Gebühr die Lymphdrainage in Anspruch nehmen könnte? 

Danke für Eure Tipps!

• Louboutin
    geschrieben 1407360706000

Jesse75,

ich persönlich würde mit der Diagnose eine Reise nach Ägypten nicht antreten, vor allem vor dem Hintergrund, dass die hygienischen Verhältnisse dort nicht dem europäischen Standard entsprechen und Du, aufgrund Deiner Erkrankung, sicherlich nicht über das beste Immunsystem verfügst.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Heike68
    geschrieben 1407411875000

Hab meine Zweifel, ob in einem Spa-Bereich die Lymphdrainage professionell durchgeführt wird.

Eine Physiotherapie-Praxis ist da sicher empfehlenswerter. Vielleicht sich einmal an die Ägypten-Zielexpertin Nefe wenden, die lebt in Hurghada und könnte ggf. dazu etwas sagen.

Zum Immunsytem kann ich nur sagen, dass ich aufgrund einer Autoimmunerkrankung schon seit 15 Jahren ein Immunsuppressivum einnehme und in Ägypten keine Probleme hatte.

Eine Krebs-OP im Bauchraum ist aber sicher noch einmal eine ganz andere Nummer...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Jesse75
    geschrieben 1407422432000

Vielen Dank für Eure Antworten!

Tut mir leid, hätte mich wohl besser ausdrücken müssen. Mein Immunsysten ist in Ordnung. Erkrankung und damit einhergehende OP liegen länger zurück. Wollte nur deutlich machen, dass ich keine kosmetische Lymphdrainage suche sondern aus medizinischem Hintergrund. Habe "nur" durch Vernarbungen und einige entfernte Lymphknoten Probleme mit dem Lymphabfluss im Bauchraum und benötige daher diese Entstauungstherapie. Im Urlaub klappt es oft auch ohne, da ich nicht wie zuhause den ganzen Tag im Büro sitze und schwimmen auch Abhilfe schafft. Hätte nur gerne eine Möglichkeit für den Fall der Fälle. 

Das betrifft ja viele Frauen und Männer nach Krebs oder großen OP's  und hatte daher gehofft, dass jemand in Hurghada und Umgebung bereits fündig geworden ist.

• Heike68
    geschrieben 1407425409000

Richtig, schwimmen wirkt schon wie eine leichte Lymphdrainage. Einige Krankenhäuser haben eine Physio-Abteilung, ob aber mit Lymphdrainage? Wie schon geschrieben, vielleicht Nefe mal eine PN schicken...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • ndoli
    Verwarnt
    geschrieben 1698629497539

:triumph:

MLD manuelle Lymphdrainagen beherrschen die wenigsten Physiotherapeuten hierzulande (extra Ausbildung nötig), davon würde ich abraten in Ländern, wo quasi jede(r) manipulieren kann ohne Nachweise.

:flushed:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1698649345994 , zuletzt editiert von Ahotep

Die Anfrage ist fast 10 Jahre her, ndoli.

In Ländern wie Ägypten, gibt es ausgezeichnete Krankenhäuser, Praxen und Therapeuten. Es behandelt dich nicht der Leib- und Hofarzt von Ramses II.

Im übrigen frage ich mich, was dieser nächtliche Rundumschlag soll?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!